![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
@Admins
Ich kann leider über die Funktion "Themen-Optionen" kein Thema abonnieren. Dieser Button ist quasi "deaktiviert". Einzige Folge, wenn ich auf "Themen-Optionen" klicke: am rechten Bildschirmrand des Forums, der zudem abgeschnitten ist, erscheint ein senkrechter "Rollbalken"/"Scrollbalken". Der rechte Rand des Forums ist aber weiterhin nicht erkennbar, das heißt "abgeschnitten". In anderen Foren habe ich diese Probleme nicht. Habt Ihr eine Lösung parat? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
ich kann das Problem bisher leider nicht nachvollziehen, wenn ich auf "Thema abonnieren" klicken, habe ich im Anschluss die Auswahlmöglichkeit der gewünschten Benachrichtigungsart. Habe ich das richtig verstanden, Du kannst schon gar nicht auf den Link "Themen-Optionen" klicken? Was passiert denn, wenn Du daneben z.B. auf "Thema durchsuchen" klickst? Welchen Browser und welche Bildschirmauflösung verwendest Du denn? Kannst Du vielleicht mal ein Screenshot einstellen, damit ich sehen kann wie das bei Dir aussieht? In welchem Unterforum, bzw. bei welchem Thema ist das Problem denn aufgetreten? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Schwabenpfeil!,
habe eben mal selber rumexperimentiert. Ich benutze IE 6 mit W2000 Prof. (höhere Version des IE ist ja hiefür nicht möglich). 1. Was ich bisher nicht gesehen habe: wenn ich auf "Themen-Optionen" klicke, war ich es aus anderen Foren so gewohnt, dass direkt darunter die Auswahlmöglichkeiten (z.B. Thema abonnieren) erschienen. Hier habe ich jetzt gesehen, dass, nach Runterscrollen der Seite, in der unteren Hälfte der Seite, ein Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten erscheint. Das muß man natürlich erst mal wissen! Ich habe vorher immer unmittelbar unter dem Button "Themen-Optionen" gesucht und natürlich nichts gesehen. Ist zwar etwas ungewohnt für mich, aber wenn man's weiß, ist es ja gut. Habe übrigens noch einen 15''-Monitor... Würde mal sagen: Problem gelöst 2. Das mit der abgeschnittenen rechten Forenseite hab ich auch ausprobiert. Oben, in der "Menüzeile" des Forums steht links "Startseite". Unmittelbar links daneben (also ganz links in dieser Menüzeile) ist eine mit einem "Doppelpfeil" versehene Schaltfläche, mit der man den linken Teil des Forums ausblenden kann, so dass dann das "eigentliche" Forum mitsamt dem rechten Rand (NICHT abgeschnitten) angezeigt wird! Diese Merkwürdigkeit liegt vermutlich an meinem 15-Zöller, oder? Die Auflösung würde ich ungerne ändern, denn dann wird's am PC-Bildschirm "zu klein". Insofern denke ich: Problem auch hier gelöst Sehe ich das insgesamt so richtig, oder hast Du noch andere Erklärungen? Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank für Dein Bemühen... |
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo I88I,
Danke für die detailierten Infos! Zitat:
Gleiches gilt über den abgeschnittenen Teil auf der rechten Seite. Bei einer höheren Auflösung passt alles auf den Schirm. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Alles klar, Schwabenpfeil!,
dann kann ich ja gut mit den Umständen leben! Und das Schöne: wir haben sogar eine Erklärung gefunden. Das beruhigt mich immer noch zusätzlich, wenn ich weiß, dass keine "Geisterhand" im Spiel ist... Schöne Karnevalstage und "Alaaf"!
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|