![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Schön, das endlich diese blödsinnige und verwirrende Hackerreklame verschwunden ist.
Da kann man sich also wieder mit dem Foreninhalt identifizieren, allerdings mit Abstrichen, wenn nur nicht dieser maßlose Hang nach Euronen wäre. Siehe der Link auf den Chip- Kalender, der nicht ein einziges, sinnvolles Programm, außer die E- Books hervorgebracht hat. Und das bereits seit mehreren Jahren. Es gab Zeiten, da waren Hinweise auf solche Mitbewerber absolut Tabu.
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Sieh mal: Ich fand den Banner auch nicht gerade toll, aber das Forum bzw. der Server finanziert sich ja auch nicht von alleine. Von daher wird es ohne Werbung nicht gehen. Wir versuchen hier auch nur so wenig wie nötig Werbung zu machen. Wenn du das PPF mal mit anderen Foren vergleichst, müsste dir der Unterschied relativ schnell auffallen. Vielleicht war die Hacker-Werbung aber auch deshalb etwas provokativ, weil sie so besonders auffällig war. Ich persönlich fand den Slogan auch eher unpassend, aber gut ...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wie mein Vorredner schon sagte... ein Server finanziert sich nicht von alleine!
Was Du gegen die Hinweise auf den Chip Kalender hast versteh ich nicht... wenn man sowas nicht selber anbieten kann, warum sollte man dann nicht wenigstens einen Hinweis für die User geben. Nur weil der Inhalt dir nicht gibt heisst es nicht das andere da nichts fanden! Wenn Dich die Werbung stört... Firefox + Adblock und schon sind alle Banner weg man es will! ist aber ganz schön nackt dann! |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
der Hinweis auf den Chip-Kalender bringt dem Forum keinen finanzielle Nutzen. Wenn Dir die Programme aus dem Adventskalender nicht gefallen, musst Du Dich an Chip wenden, nicht an uns. Ohne Werbung geht es nicht. Keine Seite kann auf Dauer ohne Einnahmen existieren. Oder mache mal den Fernsehen an. Gibt es da noch einen Sender der ohne Werbung auskommt? Der Banner zur Hackerschool wird möglicherweise in Kürze wieder eingesetzt werden. Wenn Dich die Werbung insgesamt stört, kannst Du aber auch gerne jeden Monat einen dicken Schek an mich schicken, mit dem die Ausgaben dann wieder gedeckt sind. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hei
weiß gar nicht was das mit der Werbung soll, die paar Banner stören doch nun wirklich nicht. Schlimmer währen ja wohl so schöne Popups die die halbe Seite abdecken, sich bei jedem Seitenwechsel öffnen und bei denen man noch das sch..... X zum Schließen suchen muß. @Eisbär: Wenn du das Forum schon so lange besuchst, warum hast du dich dann noch nicht angemeldet Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
@Wuotan
Mit den mehreren Jahren ist der Chip-Weihnachtskalender gemeint, der veraltete und oftmals nur getarnte Demos als Vollversion bietet, bzw.auch dieses vergangene Jahr geboten hat. |
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.02.2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi
@Sohn-Gottes: Und du lesen lernen und Zitate nicht den falschen Leuten zuordnen Ich bin mit den Downloadmöglichkeiten von Chip zufrieden und habe mich nicht beschwert
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Wuotan, Sohn-Gottest hatte den kompletten Beitrag von Eisbär zitiert und diese fängt halt mit @Wuotan an.
@Eisbär Du musst Dich schon an Chip wenden wenn Dir die Downlods nicht gefallen haben. Aber was erwartest Du eigentlich? Sollten dort aktuelle Top-Programme kostenlose abgegeben werden? Was glaubst Du wie solche Aktionen refinaziert werden? Genau, mit Werbung! Um noch besserer Programme anbieten zu können müsste noch mehr Werbung geschaltet werden. Aber die Werbung gefällt Dir ja auch nicht. Du merkst, das passt einfach nicht zusammen. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.02.2007
|
@Wuotan
war nicht an dich gedacht des "@Wuotan" war nur teil von dem zitat |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Zitat:
Bezüglich der Werbung... schau dich doch mal im Internet um. Das ist wie wenn du durch eine Fußgängerzone läufst: Die Werbung ist überall. Oder wenn du das Radio anmachst: Die Werbung ist da! Vom Fernsehn brauche ich gar nicht erst zu reden. Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Sehr viele Seiten sind von den Einnahmen der Werbung abhängig. Wenn du etwas gegen Werbung hast, bist du im Internet leider falsch. Ausserdem finde ich die Werbung hier im Forum weder aufdringlich noch störend. Keine nervigen Popups oder ähnliches. Und wieviele Seiten können das schon von sich behaupten?
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Danke, habe es korrigiert. Zählen solche Gewinnspiele auch zur unerwünschten Werbung?
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
@Schwabenpfeil: Na klar, habe deshalb auch direckt drann teil genommen
Da ist das Popup auf Toppas Bilderlink schon 1000X lästiger
|
|