![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
lassen sich bei extrem langen Threads (10 Druckseiten oder mehr) z.B. überholte Scanreports evt. löschen ? Um Antworten zu lesen oder erstellen muss man immer erst ganz nach unten scrollen !! pc-depp. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
ja, das ist in der Tat ein kleines Problem. Gerade im Virenforum werden zur gewissenhaften Auswertung immer wieder Logfiles benötigt. die u.U. sehr lange werden können. Wir versuchen immer mal wieder ältere Threads zu löschen um auch die Datenbank zu entlasten. Leider ist es aber nicht möglich alle langen Threads zu löschen oder die Logfiles zu entfernen. Da ist der Aufwand einfach zu hoch. Wir sind aber permanent die Auswertungen zu optimieren und wenn möglich die Logfiles kürzer zu halten. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Wie wärs mit einem No Paste Service?
Beispiele: http://ubuntuusers.de/paste/ http://rafb.net/paste/index.html Beschreibung: Zitat:
Cage
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Danke für den Tipp. Müsste man vielleicht einfach mal testen. Auf der anderen Seite ist es halt aber auch so, dass die Threads ja eigentlich nur vom Thread-Ersteller gelesen wird und selten von anderen Usern. Gerade bei der Virenentfernung gibt es ja meist keine Anleitungen die für jede Situation gültig sind, sondern so eine Entfernung läuft meist indviduell.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Au.au..da fällt mir gerade ein:Geht das evtl. erst nach der Registrierung ?? Ich habe fertig ! pc-depp |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Was geht erst nach einer Registrierung? Der von Cage vorgestellte Service?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
glaube er meint das "als-gelöst-markieren"
wenn ja: ja, das geht nur als registrierter user
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
mit "gelöst" ist sicher GELÖSCHT gemeint, ansonsten alles klar pc-depp. |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf:
Ein Forum von Usern lebt auch davon, das man nicht auf eine vage Frage eine gezielte Antwort findet; zumal es auch etlich -zig bis hunderte Möglichkeiten zur Fehlerfindung und zur Konfigurationsberatung gibt.... So ist das halt in einem Forum.... Wenn ich dem Busfahrer morgens sagen würde: "eyy, fahr doch bitte jetzt ohne Pause und sofort direkt zur Endhaltestelle!!", dann würde der mir auch sagen, "hey, das isn Bus, und meine Aufgabe ist es, überall zu halten..." Gezielt und direkt gehts halt nicht, will ich damit andeuten.... Oftmals ist es sogar ganz gut, viele Anregungen zu jeglichen Themen zu haben, um den "suchenden" (Google!) zu etwaigen Problemen schnell helfen zu können.... Ich persönlich finde es oft OK, mehr als eine Seite "Antworten" zu haben; das macht es Menschlich und Lebendig! bei den Virenproblemen kann ich nur sagen: Eine Gesunde Mischung von Hardwarefirewall, Spybot SD und Antivirusprogramm sollte dem User zumindestens 99% Virenfrei halten und dieses als Systemproblematik auszuschliessen... Aber auch hier gilt: Es gibt einfach zuviele verschiedene Leute und Einstellungen und Hardware und last but not least Geschmäcker, die das ganze etwas verwaschen lassen.... Letztlich wäre es sehr angenehm, sich auf Programme zu einigen, die relativ zügig zum Punkt kommen.... HiJackThis finde ich persönlich (und das ist meine sehr persönliche Meinung!) das annähernd Überflüssigste Programm, das ich in 25 Jahren Computererfahrung gesehen habe.....
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.11.2004
|
Um mal diese Thema kurz hervor zu holen, sofern erwünscht
In manchen Foren, aufgefallen ists mir jetzt eigentlich bei vBulletin-Boards, gibts einen Spoiler-Hack. für die Unwissenden: Man kann somit eine Menge Text mit den Tags [SPOILER]Text[/SPOILER] umklammern und im Thread selber ist dann anstelle des Texts ein Button, der bei Klick den Text zwischen den Tags aufklappt. Als Vorschlag fürs Virenforum, um die ganzen Logfiles einfach in den Spoiler zu tun. Erspart ein wenig die Scroll-Arbeit, wenn man nicht grade an den Logs interessiert ist Wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung oder wie seht ihr das?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja, das wäre sicher keine schlechte Idee. Allerdings werde wir in den nächsten Wochen eh auf das phpBB3 umziehen und dann mal sehen, welche Möglichkeiten es da geben wird.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|