![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 17.03.2011
|
Hallo,
mein PC hat ein Problem. Nachdem mehrere Meldungen "drwtsn32.ex hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" aufpoppen kommt "dwwin.exe - Feher in der Anwendung", Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000142)...." und ein weiteres pop up kündigt das Herunterfahren des Systems an ausgelöst von NT-Athorität/System. Der Vorgang wiederholt sich ständig. Über F1 gelange ich beim Hochfahren in die Auswahlmöglichkeit (letzt funktionierende Einstllung, gesicherter Modus....) kann aber über die Pfeiltastatur nichts steuern und der PC fährt nach Sekunden wieder normal hoch und das ganze beginnt von Neuem. Auch BIOS kann ich mit ENTF nicht aufmachem, um evtl. über die CD zu booten. Ich bin mit meinem ABC am Ende. Kann mit jemand helfen? Lg Michael |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Systemscan mit OTL
download otl: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe Doppelklick auf die OTL.exe (user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen) 1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output 2. Hake an "scan all users" 3. Unter "Extra Registry wähle: "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check" 4. Kopiere in die Textbox: netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 5. Klicke "Scan" 6. 2 reporte werden erstellt: OTL.Txt Extras.Txt beide posten |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
leider habe ich gar keine Chance etwas herutnerzuladen, da mir der Rechner nicht genügend Zeit läßt. Er fährt immer nach den Fehlermeldungen runter. Das ganze ca. 2 Minuten nachdem er hochgefahren ist.
Ich müsste erst das automatische Herunterfahren stopen. lg |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
genau in diesem Moment versuche: Ausführen (Windows-Taste + R); dann eingeben: shutdown -a Gruss Micha
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke. Aber auch das hilft nicht. Er fährt unbeeindruckt runter.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
bitte downloade:
www.osnanet.de/andreas.hoetker/NoSysShutDown.zip entpacke die datei, führe das programm aus. es sollte den shoutdown verhindern, falls ja, lege es in der taskleiste ab und mache weiter wie beschrieben. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Markus,
habe ich gemacht. Es erscheint ein Fenster: Systemshutdown konnte nicht abgebrochen werden! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
ok.
1. hast du nen zweiten pc zur verfügung. 2. teste mal folgendes: trenne die internetverbindung des betroffenen pcs und starte neu. tritt diese fehlermeldung noch auf? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Habe die Internetverbindung getrennt. Er bringt aber immer noch die selbe Fehlermeldung und fährt auch wieder runter.
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Neuer Versuch:
Von hier die neue Version von NoSysShutDown herunterladen und nach dem Entpacken NoSysShutDown ausführen: NoSysShutDown Oben im Menü auf Programm klicken und danach auf Mit Systemrechten starten. Das Programm müsste sich dann neu starten und in der Titelzeile müsste nun (System) stehen. Programm laufen lassen, nicht beenden. Probiere aus, ob das Herunterfahren dann gestoppt wird und berichte, ob der Neustart geklappt hat und was in der Titelzeile des Programms steht.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
ok, zusätzlich folgende frage.
1. hatt der betroffene pc ein cd bzw dvd laufwerk? hast du nen zweites gerät mit brenner und rolinge? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war einige tage nicht da...
ja, der pc hat schon ein dvd-laufwerk, aber das lässt sich nicht öffnen. mittlerweile läuft er auch etwas länger als ganz am anfang, aber besonders lange zeit hat man nicht... ich konnte auch mal nosysshutdown öffnen, aber das klappt jetzt im moment auch nicht mehr. der systemshutdown wird dann auch abgebrochen und ein paar minuten später fährt er sich ohne vorwarnung runter. @aht: ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, welches menü du meinst... Geändert von reichert (29.03.2011 um 12:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Neu Version runterladen, gleicher Downloadlink.
Programm NoSysShutDown.exe starten. Im Menü (oben unter der Titelzeile des Fensters) das hier anklicken (Programm / WINLOGON anhalten): Programm laufen lassen.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok... winlogon ist schon mal angehalten. jetzt passiert nichts mehr (außer dass mir mitgeteilt wird, dass drwtsn32 einen fehler in der anwendung hat). läuft da jetzt nosysshutdown? oder soll ich jetzt otl starten?
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja. OTL jetzt ausführen, wie vom Markus beschrieben. NoSysShutDown laufen lassen. Bevor du den Rechner herunterfährst, NoSysShutDown unbedingt vorher wieder beenden.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|