![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#76 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 03.09.2005
|
So, der Rechner ist wieder da - ging echt zügig.
Laufwerk wurde komplett vertauscht und ein BIOS-Update aufgespielt. Kenn mich in der Hinsicht nicht aus, sind nach so nem Update überhaupt noch Daten drauf? Hab ihn noch nicht angemacht, trau mich nicht^^
|
|
|
#77 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Daten müssten noch drauf sein.
Hast du was über den MBR erfahren können?
|
|
|
#78 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Leider konnte ich keine Support-Anfrage stellen.
In dem Support-Script von Acer scheint ein Fehler zu sein. "Seiner" Meinung nach passt die SNID und die Seriennummer nicht zum Kaufdatum, die Anfrage wird nicht gesendet, habs mehrfach versucht.......
|
|
|
#79 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Als erstes jetzt Recovery CDs erstellen, um den Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzen zu können:
Recovery CD erstellen (Acer Notebooks) Video - notebooksbilliger_de - MyVideo
|
|
|
#80 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Dann möchte ich mir den MBR noch einmal mit einem anderen Tool anschauen:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools CREATE_FOLDER->C:\PPFS_SCAN1 CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Test.BAT REM->MBR.exe herunterladen! DOWNLOAD->http://www2.gmer.net/mbr/mbr.exe>C:\PPFS_Tools\gigle.exe WRITE_BATCH->C:\PPFS_Tools\gigle.exe -f > C:\PPFS_SCAN1\LOG.TXT SLEEP->5000 OPEN->C:\PPFS_Tools\Test.BAT SLEEP->15000 OPEN->C:\PPFS_SCAN1\LOG.TXT COPY_SCANFILES->C:\PPFS_SCAN1 END->
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (07.04.2011 um 22:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#81 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
So, Discs sind erstellt.
Der Log, welcher nach dem Scan auftaucht ist allerdings leer...
|
|
|
#82 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Noch einmal durchführen. Der Scanner muss das Recht haben, sich Sachen aus dem Netz herunterzuladen (Firewall).
PS: Ich kümmere mich noch im Augenblick um Infos über den MBR von Acer - ist aber leider schwierig, da an eine Prüfsumme zu kommen Wenn es irgendwie geht, möchte ich den MBR nicht restaurieren, da sonst mit großer Sicherheit die Funktionalität verloren geht, die Recovery Partition über die Tastatur zu aktivieren und damit den Rechner neu aufzusetzen. Ich melde mich noch und bespreche das weitere Verfahren mit LEO.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (08.04.2011 um 14:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#83 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
LEO und ich sind da einer Meinung - es wäre am besten, den Rechner neu aufzusetzen.
Als erstes müssen wir eine Möglichkeit schaffen, die Daten, die noch benötigt werden, auf eine externe Festplatte zu kopieren, ohne das nacher die Platte komplett verseucht ist. Lade dir dazu von hier die Parted Magic Live CD herunter: Download Parted Magic from SourceForge.net Brenne die ISO dann wieder auf eine CD. Du erhälst ein bootbares Linux System, was auch die Festplatte des Notebooks erkennen müsste. Boote den Rechner von der CD und kopiere dann die noch benötigten Daten auf eine exteren Festplatte. Danach, wie hier beschrieben, MBR der Festplatte fixen: Vista - HDD error, Windows Repair, keine Programme Reboote dann den Rechner, erstelle ein neues LOG von MBRCheck und poste das LOG hier. Danach den Rechner über die erste der Recovery-DVDs booten und System neu aufsetzen.
|
|
|
#84 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
So, bin wieder daheim, war übers Wochenende im KH, konnte mich deshalb nicht melden, sorry...
Werde nachher weitermachen, im Moment gehts mir noch nicht so gut - aber ich bin dran
|
|
|
#85 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover
Windows 6.0.6001 Disk: WDC_WD50 rev.01.0 -> Harddisk0\DR0 -> \Device\00000061 device: opened successfully user: MBR read successfully kernel: MBR read successfully user & kernel MBR OK error: Read Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. So, und nun wird von der CD gebootet...
|
|
|
|
#86 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Okay, Daten sind gesichert, Neuinstallation läuft.
Jetzt neues Problem (es hört einfach nicht auf...) Der PC meldet "Bootmgr is missing" Strg Alt Entf zum Neustarten, aber die Meldung kommt immer wieder... Ich schmeiß das Ding ausm Fenster *grummel*
|
|
|
#87 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Tritt der Fehler während der Installation von Windows aus? An welcher stelle erscheint diese Meldung.
Mit diesem Problem bist du nicht alleine...
|
|
|
|
#88 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hi zurück!
Mir gehts was besser wieder und der Rechner ist soweit wieder fit. Hab ihm 2 Benutzerkonten eingerichtet mit denen er arbeiten kann. Avast ist wieder drauf - damit kommen wir am besten klar. Sicherungskopien zu machen hab ich ihm ins Hirn gebrannt... Ich danke euch zweien nochmal vielmals für die großartige Hilfe und Unterstützung. Ohne euch hätte er seine Daten vergessen können... Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie man einen Rechner noch sicherer machen kann? Ach, wegen der Fehlermeldung bei Installation. Ich habs einfach noch 2x ausprobiert und beim insgesamt dritten Installationsversuch kam die Meldung nicht mehr. Warum weiß ich nicht, ist aber auch egal^^
|
|
|
#89 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Es gibt hier ein sehr gutes Programm: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing
Sandboxie ist Shareware, man kann es aber frei nutzen. Ich würde es so konfigurienen, dass die Sandbox nicht beim Starten von Windows automatisch ausgeführt wird. Sandboxie muss man sich vorstellen, wie eine Art Käfig. Alle Programme, die in diesem Käfig ausgeführt werden, schreiben Daten in diesen Käfig und nicht ins eigentliche Betriebsystem (sie können im Betriebsystem keine Daten verändern). Für das Programm selbst sient es aber so saus, als befände es sich in freier Wildbahn.
Probiere das mal aus - mir gefällt das Ding sehr gut.
|
|
|
#90 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
|
|
|
![]() |