![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Diese Meldung lautet: C:/Windows/system32/hgGaaXqq.dll
....Es steht dann immer da, dass diese Datei oder was immer das auch ist, nicht gefunden wird oder es ein Problem damit gibt. Die Meldung erscheint halt immer beim Starten des Pcs...wenn man Schließen klickt, passiert an sich gar nichts und der PC scheint normal weiter zu funktionieren... Ich habe einen Acer Aspire 7520G... Aber würde doch schon gerne wissen , wie ich damit umgehen soll und ob ich mir sorgen machen sollte.... Liebe Grüße! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Mach dir Sorgen - hattest scheinbar einen Virus drauf.
Mache folgendes:
Ich will schauen, wo die Datei geladen wird und ob noch was läuft. Danach machen wir ne Bereinigung.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für die Hilfe!!!
Hier sind die Textdateien... File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt http://www.file-upload.net/download-...istry.txt.html File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Warnings.txt |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du hast dir derbe was eingefangen. 2 USB Sticks sind infiziert - auf deinem Rechner ist auch noch was drauf.
SpyeEye Trojaner. Melde dich bitte mal hier an. Machst du Online Banking über den Rechner? Wenn ja, Bank informieren.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (03.04.2011 um 16:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hi
Hier gibts wohl nichts mehr zu retten, daher zuerst die USB Sticks formatieren: * Die einfachste Methode benutzt das Kontextmenü des Windows Explorers: USB-Stick (Wechseldatenträger) markieren, rechte Maustaste drücken, "Formatieren" wählen. (Vollständig) >> wende Flash_Disinfector an - der Stick muss eingestöpselt sein - infizierten Stick mit FlashDis. "behandeln" Dann die Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen. Alle wichtigen Passwörter sind vom sauberen System aus zu ändern. Setze um: 10 Empfehlungen zum sicheren surfen! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 03.04.2011
|
OMG... okay...ich habe mich jetzt angemeldet und nun? Hilfe
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Betreibst du Online-Banking mit diesem Rechner?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
mache ich nicht
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
OK. Hast unter anderem eine SpeEye Variante drauf - der stielt Kontodaten und räumt dein Konto leer.
Die Kiste ist scheinbar komplett verseucht. Von den Enträgen in der Registry her würde ich sagen, dass da noch mndestns ein RootKit läuft. Acer Notebook?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Okaaay...das hört sich alles nicht so toll an.
Ich habe ein Acer Aspire 7520G .... |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Rechner muss komplett neu aufgesetzt werden.
Hast du eine Vista DVD oder Recovery DVDs für deinen Rechner?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also ich habe eine "Windows anytime upgrade" cd...also von vista...
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
War Vista auf dem Gerät vorinstalliert oder hast du es installiert?
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
vista war schon drauf als ich den PC gekauft habe...
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wir versuchen als erstes mal, Recovery DVDs zu erstellen, um das Gerät in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
Versuche, dir nach dieser Anleitung Recovery DVDs zu erstellen: [Tutorial] eRecovery - Leitfaden - FAQs - Tips - Fehlerbehebung - Acer-Userforum.de Hast du Daten auf dem Gerät, die du unbedingt behalten musst?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|