![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
ich habe eine frage zu den virenprogrammen. ich hatte bisher sehr selten probleme, daher kenne ich mich auch nicht so gut aus. mich interessiert, was ich mit einer infizierten datei machen soll, wenn denn eine gefunden wird? das programm ist ja meist so eingestellt, dass die dateien in einen container verschoben werden. man kann das aber auch ändern in "löschen", "reparieren" oder "ignorieren". jetzt frage ich mich, was das beste ist. der erste impuls ist bei mir, dass ich die datei schnell löschen will aber zumindest beim f-secure ging das nicht, da konnte ich sie nur verschieben. jetzt frage ich mal, bevor es irgendwann soweit ist, weil ich ja dann vielleicht nicht spontan in ein forum gehen kann und fragen was ich machen soll. ich erkenne garantiert nicht, ob es wirklich eine gefährliche datei ist oder ob es falscher alarm und eine löschung vielleicht sogar schaden anrichtet...wäre also nett, wenn ihr mir kurz sagt, was man problemlos machen kann bei einem virenangriff. danke schonmal! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
Zitat:
Wenn jetzt eine vertraunswürdige Datei (z.B von einer Original CD) als Virus anerkannt wird, kannst du sie hier überprüfen. VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner Ansonsten kannst du gerne hier nachfragen. Zitat:
Stammt die Datei aus einer "sicheren" Qulle erst in Qurantäne darüber Informieren (hier oder Google).
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|