![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey, Leute.
Meine Internetverbindung ist inzwischen äußerst langsam. Ich habe ein netbook, dass über Wlan auf einen PC zugreift, der mit LAN am Router ist. Meine Leitung ist jetzt zwar nicht die Beste, aber die Verbindung ist drastisch schlechter geworden. Ich bekomme jetzt nicht einmal mehr flüssige Skype Gespräche zu Stande. Früher (vor ein paar Monaten) konnte ich problemlos über Skype reden und gleichzeitig ein Onlinespiel mit geringem Ping spielen. Was ist passiert? Viren etc. sollten eigentlich keine drauf sein, habe keine neuen Programme installiert, die für mehr Traffic verantwortlich sein könnten, Leitung/Router ist immernoch die selbe, mein Wlan Netzwerk ist verschlüsselt. Weiß jemand, was ich tun kann? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
1. was hast du überhaupt für eine Leitung und bei welchem Provider? 2. mach mal einen Speedtest und poste uns das Ergebnis: SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest 3. Was für ein Modem/Router ist bei dir im Einsatz? 4. versuch mal mit einem anderen Rechner ins Internet zu gehen. Geht dort alles schnell? Wenn ja, dann muss es an deinem Netbook liegen. 5. Router/Modem neustarten bringt auch manchmal Wunder 6. ich bin sau müde - gute Nacht =)
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Zitat : Viren sollten keine drauf sein Viren will keiner, um aber sicher stellen zu können schiebe ich den Beitrag in den Virenbereich.Das muss erst geklärt werden.Parallel dazu die Tipps von Desert Igel abarbeiten,sprich auf der lokalen Seite aber auch mit dem Provider Kontakt aufnehmen und die Leitung prüfen lassen. Wieso gehst du denn eigentlich nicht per WLAN direkt auf den Router bzw ins Netz sondern über einen Host PC ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|