![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
mein Notebook hat wohl einen Virus... Wenn ich den PC starte, sieht das Desktop ganz normal aus, allerdings ist die Anti-Vir-Software verschwunden und wenn ich versuche, Programme wie Media-Player, Systemsteuerung, FireFox und so weiter zu öffnen, öffnet er ein kleines Fenster ("öffnen mit") mit dem man ein passendes Programm auswählen soll, aber wenn man das passende Programm auswählt, funktioniert das nicht. Ich kann nur die Office-Programme, also Word etc. öffnen ohne dass das "öffnen mit-fenster" aufploppt. ich bin leider kein computerexperte und weiss deshalb nicht, was ich tun kann, außer den pc neu aufzusetzen. allerdings würde ich gern meine fotos und so sichern. wie kann ich das machen? kann ich das notebook an einen anderen pc anschließen und ihn quasi als externe festplatte nutzen? wenn ja, wie? oder bringt es was, ne externe festplatte an mein notebook anzuschließen, obwohl er keine programme mehr öffnet? bitte helft mir! Viele Grüße Kathi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
64bit bei Windows XP? Sicher? Eine Datensicherung legt man sich natürlich an bevor Probleme auftreten! Schauen wir mal was da los ist. Du bist ja im Internet, also lade dir RSIT von Phase I auf einen USB Stick und versuche es auf dem defekten System auszuführen. Speichere den Report und poste diese dann hier. Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen Wenn das nicht funktionieren sollte, dann mach im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung (unter Zubehör ...). Wähle einen Wiederherstellungspunkt bevor das Problem auftrat. PC Neustarten --> Phase I abarbeiten --> Reporte posten |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
kleiner Tipp: Wenn sich RSIT.exe mit der selben Meldung nicht starten lässt hilft es manchmal RSIT.exe in RSTI.com umzubenennen. Bei mir hat es in einem vergleichbaren Fall mit Malwarebytes so funktioniert. Gruss Micha
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|