![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.10.2004
|
Hallo,
ich hab ein "kleines" Problem mit einem Laptop. Der Laptop hat seit längerem Probleme. Er stürtzt beim Bootvorgang von Windows ab. Sporadische Bluescreens tauchen auch auf. Manchmal muss ich das Teil bis zu 5 oder 6 mal booten, bis es funktioniert. Ich wollte nun Windows neu aufspielen, aber Die DVD wird nicht erkannt. CDs erkennt er. Auch ne Windows XP CD erkennt er. Aber will er aus irgendeinem Grund nicht installlieren. Versucht habe ich folgende Versionen: -Asus Recorvery CD -Windows 7 DVD -Windows XP CD Und zwar direkt aus Windows, die Installation zu starten, aber auch aus dem BIOS aus. TuneUp hat auch seinen Müll hinterlassen. Es kommt manchmal eine Meldung, dass die authuitu.dll Datei im System32 Ordner beschäfigt sei. Könnt ihr mir helfen? Mir sind die Ideen ausgegangen, ich möchte den Laptop einfach platt machen und ein neues System aufspielen. Hijackthis Logs hab ich nichts gefunden, aber ihr könnt ja mal schauen: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
kannst du bitte die Vollständige Geräte Beschreibung angeben? Du musst die Windows 7 CD ich betrieb reinlegen und neustarten. Beim Start kannst du mit "Esc" oder "F8" die Bootreinfolge änderen. Dort musst du dann dein CD Laufwerk auswählen und von der CD aus Starten. Am besten ist du schaust mal ins Benutzerhandbuch. Leider ist die Taste (Esc oder F8) von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Es kann natürlich auch sein das das Booten von CD im BIOS deaktiviert ist.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der PC nimmt beim Start eine Windows 7 CD nicht an aber eine XP?
Du wolltest definitiv Formatieren richtig? Hast du alle wichtigen Daten gesichert? Wenn ich das so richtig rauslese hast du den verdacht auf Viren. Ich würde wenigstens mal eine Bereinigung vorschlagen. Schritt 1 Malwarebytes Anti-Malware Download (Free Version): Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
wer ideen hat immmer her damit |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Eine paar fragen hab ich da noch.
Was steht beim Bluescreen? Zitat:
Hängt sich die Installation auf? Wo geht die Installation nicht weiter? Ist die CD Heil?
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
ich seh den screen nur ganz kurz dann startet der einfach neu.. also kann nix lesen ich komm ned in die installation rein.. der erkennt keine einzige dvd. hab mehrere dvds probiert. dann hab ich versucht xp cd einzulegen da startet der die installation nich, aber cd erkennt er auch das menü kommt. die cd is auch sehr alt denke nich kompatibel.. ich probier später die usb stick version melde mich dann |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|