Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > PC-Sicherheit > Viren-Forum

Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26943, Antworten: 4221
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3338, Antworten: 127
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50950, Antworten: 1396
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7660, Antworten: 186
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 321, Antworten: 19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.2 (Snow Leo)
Aufrufe: 26, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.3 (Lion)
Aufrufe: 32, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 65, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 152, Antworten: 9
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 78, Antworten: 4
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 22:47   #1 (Direktlink)
War schon mal da

Standard Asus Laptop Probleme

Hallo,

ich hab ein "kleines" Problem mit einem Laptop. Der Laptop hat seit längerem Probleme. Er stürtzt beim Bootvorgang von Windows ab. Sporadische Bluescreens tauchen auch auf. Manchmal muss ich das Teil bis zu 5 oder 6 mal booten, bis es funktioniert.
Ich wollte nun Windows neu aufspielen, aber Die DVD wird nicht erkannt. CDs erkennt er. Auch ne Windows XP CD erkennt er. Aber will er aus irgendeinem Grund nicht installlieren.
Versucht habe ich folgende Versionen:

-Asus Recorvery CD
-Windows 7 DVD
-Windows XP CD

Und zwar direkt aus Windows, die Installation zu starten, aber auch aus dem BIOS aus.

TuneUp hat auch seinen Müll hinterlassen. Es kommt manchmal eine Meldung, dass die authuitu.dll Datei im System32 Ordner beschäfigt sei.

Könnt ihr mir helfen? Mir sind die Ideen ausgegangen, ich möchte den Laptop einfach platt machen und ein neues System aufspielen. Hijackthis Logs hab ich nichts gefunden, aber ihr könnt ja mal schauen:

Zitat:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:46:54, on 28.05.2011
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16722)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ControlDeck\ControlDeckStartUp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe
C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Asus | MSN
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = DAEMON-Search.com :: STARTPAGE
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Winamp Search Class - {57BCA5FA-5DBB-45a2-B558-1755C3F6253B} - C:\Program Files (x86)\Winamp Toolbar\winamptb.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Winamp Toolbar Loader - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Program Files (x86)\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Program Files (x86)\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\ProgramData\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Device Error Recovery Service (dgdersvc) - Devguru Co., Ltd. - C:\Windows\system32\dgdersvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 8137 bytes
Schönen Abende noch
KingLui ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 29.05.2011, 10:10   #2 (Direktlink)
Super-Moderator

Standard

Hallo,

kannst du bitte die Vollständige Geräte Beschreibung angeben?

Du musst die Windows 7 CD ich betrieb reinlegen und neustarten.
Beim Start kannst du mit "Esc" oder "F8" die Bootreinfolge änderen. Dort musst du dann dein CD Laufwerk auswählen und von der CD aus Starten.
Am besten ist du schaust mal ins Benutzerhandbuch. Leider ist die Taste (Esc oder F8) von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Es kann natürlich auch sein das das Booten von CD im BIOS deaktiviert ist.

Der Leo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 12:14   #3 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

Zitat:
Zitat von Der Leo Beitrag anzeigen
Hallo,

kannst du bitte die Vollständige Geräte Beschreibung angeben?

Du musst die Windows 7 CD ich betrieb reinlegen und neustarten.
Beim Start kannst du mit "Esc" oder "F8" die Bootreinfolge änderen. Dort musst du dann dein CD Laufwerk auswählen und von der CD aus Starten.
Am besten ist du schaust mal ins Benutzerhandbuch. Leider ist die Taste (Esc oder F8) von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Es kann natürlich auch sein das das Booten von CD im BIOS deaktiviert ist.
Soweit war ich auch schon. Nur erkennt er die DVD nicht =( sonst wäre die prozedur ja ja kein problem... dvds erkennt er einfach nicht mehr aber cd´s schon... aber das laufwerk kann auch nicht kaputt sein, da er cd´s liest... iwas ist an dem teil faul nur was...
Alt 29.05.2011, 14:16   #4 (Direktlink)
Super-Moderator

Standard

Der PC nimmt beim Start eine Windows 7 CD nicht an aber eine XP?

Du wolltest definitiv Formatieren richtig? Hast du alle wichtigen Daten gesichert?

Wenn ich das so richtig rauslese hast du den verdacht auf Viren. Ich würde wenigstens mal eine Bereinigung vorschlagen.

Schritt 1

Malwarebytes Anti-Malware
Download (Free Version): Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
  • Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
  • Falls ein Neustart verlangt wird so bitte umgehend nachkommen.
  • Es wird ein Logfile erstellt.
  • Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Alt 29.05.2011, 19:49   #5 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

Zitat:
Der PC nimmt beim Start eine Windows 7 CD nicht an aber eine XP?

Du wolltest definitiv Formatieren richtig? Hast du alle wichtigen Daten gesichert?

Wenn ich das so richtig rauslese hast du den verdacht auf Viren. Ich würde wenigstens mal eine Bereinigung vorschlagen.

Schritt 1

Malwarebytes Anti-Malware
Download (Free Version): Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
  • Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
  • Falls ein Neustart verlangt wird so bitte umgehend nachkommen.
  • Es wird ein Logfile erstellt.
  • Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
ahab ich shcon gemacht... log ist sauber... ich versuch später die isntallation von nem usb stick zu starten.. melde mich dann..

wer ideen hat immmer her damit
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 29.05.2011, 20:02   #6 (Direktlink)
Super-Moderator

Standard

Eine paar fragen hab ich da noch.
Was steht beim Bluescreen?

Zitat:
Aber will er aus irgendeinem Grund nicht installlieren.
Was für ein Grund
Hängt sich die Installation auf?
Wo geht die Installation nicht weiter?
Ist die CD Heil?

Alt 29.05.2011, 20:04   #7 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

Zitat:
Eine paar fragen hab ich da noch.
Was steht beim Bluescreen?

Was für ein Grund
Hängt sich die Installation auf?
Wo geht die Installation nicht weiter?
Ist die CD Heil?

ich seh den screen nur ganz kurz dann startet der einfach neu.. also kann nix lesen

ich komm ned in die installation rein.. der erkennt keine einzige dvd. hab mehrere dvds probiert. dann hab ich versucht xp cd einzulegen da startet der die installation nich, aber cd erkennt er auch das menü kommt. die cd is auch sehr alt denke nich kompatibel.. ich probier später die usb stick version melde mich dann
Antwort

Paules-PC-Forum.de > PC-Sicherheit > Viren-Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht