![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.05.2011
|
habe ein Notebook, ca. 6 Jahre alt, mein Browser geht manchmla nicht, manchmal mein WLAN, und der Rechner insgesamt ist lahm wie ne Ente. Besonders wenn mehrere Programme parallel geöffnet sind. Lohnt sich ein Aufrüsten???
Danke schon mal im Voraus!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
dann gib uns mal technische Daten von dem Laptop. Ich sage jetzt einfach mal aufrüsten lohnt sich nicht wenn er 6 Jahre alt alt ist. Ich würde eine komplette Neuinstallation machen.Vorher die Daten sichern ZB auf USb Stick oder externe Fetsplatte. Durch die Neuinstallation ist der ganze Ballast und Müll weg und der Rechner wird wieder um einiges schneller arbeiten.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Neuinstallation ist nicht falsch, aber immer ein Haufen Arbeit.
Versuch doch erst mal, mit dem CCleaner die "Platte zu putzen" Hier der Link zum Programm: CCleaner - Update
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.05.2011
|
also neuisntallation wäre decht doof. mit dem cc cleaner habe ich schon probiert, vorausgesetzt ich habe das richtig gemacht. folgende daten kann ich liefern:
Das Laptop ist von Dell Inspiron 6400 CPU: Intel Core Duo T2250 (Yonah) 65nm 1,73 GHz Mainboard:Intel i945PM RAM: DDR2 1GByte Graphic: ATI Mobility Radeon X1400 90nm 256 MByte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
mal angenommen es sollte nicht an dem Grad der Vermüllung liegen und das Laptop ist in der Zeit schon mal neu installiert worden könnte auch ein Schädling verantwortlich sein. Um dieses ausschliessen zu können verschiebe ich den Beitrag mal ins Virenforum.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|