![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich glaube ich habe einen Virus, könntet ihr bitte meine beiden Logs von RSIT überprüfen?
info.txt: File-Upload.net - info.txt log.txt: File-Upload.net - log.txt Danke schon einmal im Voraus! Lg Michi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab Phase I gemacht, doch Malwarebytes hat nichts gefunden:
File-Upload.net - mbam-log-2011-06-02--22-56-44-.txt Lg, Michi |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, meine Mutter hatte ein PC-Problem (siehe "Russische Seite") und ich bin ziemlich sicher, dass ich diesen Bootkit(?) auch habe. Wäre mal jemand so nett und würdesich meine Logs anschauen? DANKE!!!!!!
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danach: Download -> TDSSKiller.zip
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hier der Report vom TDSSKiller:
File-Upload.net - TDSSKiller.2.5.3.0_04.06.2011_00.11.18_log.txt Habt Ihr was finden können, letzter Trojaner wurde vom Antivir gefunden und würd gern wissen ob mein System jetzt sauber ist. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Den TDL4 von deiner Mutter scheinst du dir nicht eingefangen zu haben.
Ich bräuchte noch mal das LOG von AntiVir mit der Virenmeldung. Bislang sieht alles für mich sauber aus.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Kommst du nicht an das LOG von AntiVi mit der Virenmeldung, mache folgendes:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_SCAN2 SET_OPTIONS->-102 SET_HEADLINE->Windows Defender Messages#Meldungen des Windows Defenders READ_EVENTS->System,WinDefend,500,3,1,1 SET_HEADLINE->AntiVir Messages#Meldungen von AntiVir READ_EVENTS->Application,Avira AntiVir,500,3,1,1 SET_HEADLINE->Avast Messages#Meldungen von Avast READ_EVENTS->Antivirus,avast!,500,3,1,1 COPY_SCANFILES->C:\PPFS_SCAN2 OPEN->C:\PPFS_SCAN2 END->
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hier ist der AntiVir Log:
File-Upload.net - AVSCAN-20110531-093751-D06AA4B7.LOG Wie kann ich meine Externe Festplatte und meine USB-Sticks überprüfen, mach ich das auch mit dem PPF-Scan? Wenn ja wie? LG Michi |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn ich das richtig sehe, war der auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte. Du arbeitest mit Vista und Antivir. Sowohl Vista selbst als auch AntiVir blocken autorun.inf Dateien. Der Virus konnte sich bei dir nicht installieren - es wäre ansonsten ein Eintrag im MountPoints2 Schlüssel, und der fehlt. Du solltest aber alle externen Datenträger mit AntiVir komplett überprüfen lassen. Starte Windows, mache dann ein Update von AntiVir. Ist das Update abgeschlossen warte, bis AntiVir aktiv ist (Schirm aufgeklappt). Stecke erst dann die Datenträger ein und lösche alle Funde.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|