![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe mir gestern in einem Internet-Cafe offenbar Trojaner oder Spyware an meinem USB-Stick eingefangen. Denn als ich den Stick zuhause in den Laptop steckte, zeigte AVG 2011 die entsprechenden Infektionen an und verschob die entsprechenden Dateien in die Virenquarantäne. Da ich mit AVG noch etwas ungeübt bin, habe ich die Virenquarantäne gelöscht, weil ich dachte, damit seien die Infektionen endgültig beseitigt (die betroffenen Dateien waren mir zwar wichtig, aber ich dachte: Geht eben nicht anders). Als ich mir danach den Inhalt des Sticks über Arbeitsplatz ansah, waren die entsprechenden Dateien und Ordner verschwunden. Okay, dachte ich. Als ich mir dann aber den vorhandenen Speicherplatz auf dem Stick ansah, war ich überrascht, dass der überhaupt nicht geringer geworden war. Ich scannte dann den Stick nochmal mit AVG und sah, dass die betreffenden Dateien (die doch eigentlich in die Quarantäne verschoben und gelöscht waren) scheinbar immer noch auf dem Stick drauf waren, denn sie wurden mitgescannt. Auch bei einer anschließend von mir durchgeführten Defragmentierung wurden sie mit behandelt. Das seltsame Ergebnis: Auf dem Stick sind die Dateien scheinbar immer noch drauf und verbrauchen viel Speicherplatz, aber sie sind nicht mehr sichtbar und ich komme nicht mehr an sie heran, um sie zu löschen bzw. wieder zu verwenden. Was kann ich da machen? Besten Dank Uwe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
LOG von AVG posten.
Tue dann das:
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
besten Dank für den Tipp, aber ich habe es nun doch etwas anders gemacht: Ich habe bei meinem Laptop das Anzeigen von allen Ordnern und versteckten Systemdateien aktiviert – und die betroffenen Ordner wurden wieder angezeigt – allerdings „durchsichtig“. Ich habe deren Inhalt dann einfach in neue Ordner verschoben, die durchsichtigen Ordner gelöscht und nochmal AVG durchlaufen lassen. Diesmal gab es keine Infizierung mehr. Trotzdem kann ich noch immer nicht nachvollziehen, was AVG eigentlich vorher mit den Dateien gemacht hat. Aber ist ja jetzt auch egal. Besten Dank nochmal Uwe |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|