![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.06.2011
|
Abend,
ich hatte vor kurzem zwei Virenmeldungen, seit dem bekomme ich nach jedem Hochfahren zwei Fenster mit einer Fehlermeldung: 1: Fehler beim Laden von C:/Users/Admin/AppData/Roaming/MICROS~1/Windows/STARTM~1/Programs/Startup/SCANUD~1.DLL Das angegebene Modul wurde nicht gefunden 2: Fehler beim Laden von C:/Users/Admin/hloads57.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Habe das ganze abgetippt, die / sind natürlich normalerweise andersherum,keine Ahnung wie man das tippt. Was ist das und was mache ich jetzt? LG |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Hallo
\ tippst Du einfach Altgr und ? gleichzeitig drücken . Ich vermute mal, Dein Virenprogramm hat die bösen Sachen gelöscht oder in Quarantäne gestellt. Die Anweisungen zum Laden zeigen nun auf Dateien, die nicht vorhanden sind. Sieh mal nach, ob die angegebenen Dateien im Lob Deines Antivirenprogrammes als Fund ausgewiesen sind. Wenn ja, dann wären die Startaufrufe in der Registry noch ausfindig zu machen und zu löschen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann laß Dich noch mal im Virenthema beraten wegen einer eventuellen Prüfung und Bereinigung Deines Rechners. Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Die zweite Datei finde ich im Quarantäneverzeichnis, die erste nicht. Was kann ich mit der schonmal machen? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Hallo
Mit einer in Quarantäne befindlichen Datei kannst du eigentlich nichts machen außer löschen oder dort stehen lassen. Dort kann sie keinen Schaden anrichten. Diese Möglichkeit ist dafür gedacht, Dateien nicht sofort zu laden, da es sich ja um einen Fehlalarm handeln könnte. Wenn das Problem beseitigt ist, könnte die Datei dann wieder hergestellt werden. Trifft hier aber nicht zu, habe eben mal bei Google hloads57.dll eingegeben, die ist auf jeden Fall was Böses und kann schon Schaden angerichtet haben. Um die Meldungen beim Systemstart zu unterbinden, könntest Du CCleaner verwenden, Download bei CCleaner - Optimization and Cleaning - Free Download und unter Extras, Autostart die beiden Einträge suchen und deaktivieren. Ansonsten wegen der Bedenklichkeit der Datei erst mal zu den Virenexperten hier gehen und das Problem schildern. Dort sind Experten am Werke, die Dir bei der Prüfung und Bereinigung des Rechners besser helfen können. Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
CCleaner nutze ich schon länger, hilft leider in diesem Falle nicht. Ich suche dann mal jemanden auf der sich Auskennt, danke. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@Lassiter: Sry hab dich glatt überlesen, dann probier ichs mal zuerst so
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Was genau willst Du noch machen? Erstelle unter dem Link den ich gepostet habe einen neuen Thread, damit die Angelegenheit gelöst werden kann. Die Ratschläge von Volkmar sind schon richtig. Wenn Du in einem Forum wegen einem Problem nachfrägst, solltest Du Dir die Ratschläge die kommen auch zu Herzen nehmen und versuchen sie umzusetzen.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo Dom,
ich habe dein Problem mal in unseren Virenbereich geschoben, damit die Virenkundigen mal was dazu sagen.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|