![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.08.2011
|
hallo erstmal ,
mein bruder hat auf facebook anscheinend ne nachricht im chat bekommen in der irgentwon link war er hat auf den link geklickt un kam auf so ne gefakte youtube seite so sagte er jedenfalls un da hat er irgentwas runter geladen . nun geht mein virenscanner nicht mehr . hab mal im internet gesucht und denke das es "Trojan.FakeAV.LVT" dieser trojander sein müsste. ich bekomme ihn aber nicht mehr weg . kann mir das vlt jemand helfen ? MFG chaos |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
bis sich ein Virenexperte um dich kümmern kann, kannst du ja schon einmal auf dem Link eines Leidensgenossen nachlesen was da so auf dich zukommt. Es handelt sich hierbei um einen besonders hartnäckigen Bösewicht. Der Link: Trojan.FakeAV.LVT
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
Schritt 1 Malwarebytes Anti-Malware Download (Free Version): Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
Schritt 2 OTL Download: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe 1. Doppelklick auf die OTL.exe 2. User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen 3. Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe 4. Setze einen Haken Oben bei Scanne alle Benutzer. 5. Unter "Extra Registrierung wähle "Benutze SafeList" 6. Rechts unten Haken setzen bei "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung " 7. Kopiere in die Textbox (ohen das Wort Code: ) Code:
netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll logevent.dll iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 8. Klicke "Scan" 9. Es werden 2 Reporte erstellt: 10. OTL.Txt sowie Extras.Txt 11. Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
okee
danke schonmal im vorraus . ich werd mich jetz mal dahinter klemmen . MFG chaos |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hast du schon selber mit OTL ein fix ausgeführt? Ich hab dazu bis jetzt keine Anleitung gegeben
Malwarebytes sieht halt alles
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja hatte ich wollt ma sehn was los war
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Schritt 1
Deinstalliere folgende Programme: facemoods und Toolbar ICQ6Toolbar softonic Toolbar SweetIM und Toolbar Google Toolbar Schritt 2 C:\Nexon\NEXON_EU_Downloader\NEXON_EU_Downloader_Engine.exe Sagt dir das Programm etwas? Bitte lade die Datei bei Virustotal hoch und lasse sie ggf. neu Analysieren. VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner Schritt 3 Berichte ob probleme bei der Deinstallation der Toolbars aufgetreten sind. Danach werden wir etwas fixen und weiter in der Bereinigung machen. So wie es aussieht musst du nicht Formatieren. Malwarebytes hat ganze arbeit geleistet. Schritt 4 Wie sah das OTL Script von dir aus? Die Host hast du auch Resetet oder?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
wie deinstalliere ich die toolbars ich mien ich finde die nämlich net
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren
Oder sind dort keine Toolbars gelistet?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
die softsonic toolbar is net gelistet
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
und wie lade ich das bei virustotal hoch ich mien ich finde die datei net die du da stehen hast
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo,
kann es sein das du das Spiel Combat Arms auf den Pc hast? Wenn ja ist die Datei ungefährlich und du kannst Schritt 2 überspringen.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja die datei ist ungefährlich
|
|
|