![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.08.2011
|
Hallo,
habe schon in einem anderen Forum berichtet, dass mein Volksbank Online Banking TANs von mir verlangt. Dies ist ein Virus und es wurden auch mehrere Trojanische Pferde gefunden. Seit heute öffnet Firefox nicht mehr... Ab und zu sagt er mir, dass das Programm noch läuft und erst geschlossen werden soll.. Das ist aber nicht der Fall ..... Bei der Neuinstallation geht das Fenster weg und es kommt nichts mehr. Auch das Windows Update erscheint immer beim "Ausschalten" Symbol ... Will ich dieses Update manuell machen kommt Windows Framework 4 Sicherheitsupdate wird installiert und dann kommt kurz vor Schluss die Fehlermeldung, dass es nicht installiert wurde und der Fehler Code 643 .... Wie kann ich solche Probleme beheben? Mfg |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
ruf sofort die deine Bank an und lasse das Konto sperren! Sag denen das du eine Banking Trojaner drauf hast und er beim Login deine TAN´s will. Da du Online Banking betreibst und wohl auch weiterhin es betreiben möchtest wäre Format C hier angesagt! Zitat:
Zitat:
Wichtig: Stelle bitte alle Online Aktivitäten ein! Ändere alle Passwörter von einem Sauberen System aus!
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.08.2011
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hab den Beitrag im TB gefunden.
Das was Cosinus da vorschlägt ist schon richtig. Wenn du dich für eine Bereinigung entscheidest bleibt bei dieser Malware immer ein Restrisiko bestehen. Da du Online Banking weiter machen willst ist Format C sicherlich ein guter weg. Auch beim Formatieren werden wir dir helfen - keine Sorge. Es wird sich wohl um Spyeye oder Zeus handeln. Schau mal hier: Trojaner SpyEye plündert das Konto binnen 20 Sekunden Teile mir bitte deine Entscheidung mit.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nanu möchtest du hier auch nicht weiter machen? Bei dem Befall ist Format C die beste und schnellste Lösung.
Edit: Dieser Beitrag wurde wegen fehlender Rückmeldung geschlossen.
Geändert von Der Leo (08.09.2011 um 21:59 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|