![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.09.2011
|
Hallo,
Ich war im Internet am surfen und bekam einen Virus auf meinen Pc. Wenn ich meinen Pc starte klappt alles gut bis ich zum Desctop komme, aber dann kommt eine Nachricht das mein Betriebssystem wegen Missbrauch gesperrt wurde von der Bundespolizei(im Vollbildmodus, also kann ich nichts anderes machen). Ich habe da angerufen, weil ich angeblich 100€ per U cash/pay save card bezahlen soll. Die meinten das eine abzockermasche wär und ich nichts bezahlen sollte, aber wie bekomm ich den Virus wieder vom pc?? Hoffe das ihr mir helfen könnt. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
das ist der BKA Trojaner Ich schieb den Beitrag aber mal zu den Virenspezialisten
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hey da ich nicht sehr viel mit dem Pc mache weiß ich nicht genau wie ich das jetzt mache.
Sea könntest du mir es vielleicht schritt für schritt erklären? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
warte bitte noch bis sich hier AHT,White Knight oder markusg melden und dir weitere Anweisungen geben. Danke
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok werd ich machen.
In einem anderen Forum wurde gesagt: Du kannst auch die derartige Festplatte formatieren und ein neues Betriebssystem aufspielen. Das ist aber nur die Notlösung. Der Antivirensoftwarehersteller Kaspersky hat aber schon auf das Ding reagiert. Hier kannst du ein ISO-Image (Image = Abbild eines Datenträgers, hier einer CD) herunterladen. Dieses Image kannst du mit einem Brennprogramm (Aufgrund der Popularität nenne ich mal Nero) oder mit einem Windows 7(bei Vista bin ich unsicher, ob die Funktion existiert)-PC auf eine CD (DVD geht auch, speicherplatztechnisch wird aber nur eine CD benötigt) brennen. Diese CD ist dann bootfähig, heißt, man kann von ihr aus starten. Lege sie in dein CD-Laufwerk und starte deinen PC. Für gewöhnlich erkennt der PC automatisch die Disk als gewolltes Bootmedium und startet von ihr. Anscheinend ist die Disk auf englisch, bist du der Sprache nicht dialogmäßig mächtig, bitte jemanden mit Englischkenntnissen, dir zur Seite zu stehen. Es sollte aber auch so klappen. (Startet der PC nicht automatisch, schaue dir deinen Bootscreen an. Steht dort etwas von Boot options etc., drücke die entsprechende Taste. Alternativ musst du das BIOS (Setup) betreten und die Auswahl für das Bootmedium vornehmen, wo du das CD-Laufwerk vor die Platte schiebst) Führe mit der CD einen Virenscan durch, einen kompletten. Lasse diesen unbedingt durchlaufen: Die CD kennt die Malware und wird sie finden, da Schutzmaßnahmen zum Selbsterhalt der Malware bei einem Booten von CD nicht greifen. Stelle sicher, dass alle Funde ordnungsgemäß gelöscht werden. Danach müsste dein Betriebssystem wieder funktionieren. Funktioniert es nicht, hast du wohl eine modifizierte Version erwischt: In dem Fall benutze wenn vorhanden eine Windows Recovery- oder eine Windows-Setup-CD. Hast du keine bleibt nur der Umstieg auf freie OS wie Linux oder der Kauf einer Windows-CD. Andernfalls ist dein System wohl unbrauchbar: Das wäre aber der unwahrscheinliche worst case. Stimmt das ?! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Mache folgendes:
Code:
D:\AntiBKA.EXE ENTER-Taste E:\AntiBKA.EXE ENTER-Taste F:\AntiBKA.EXE ENTER-Taste G:\AntiBKA.EXE ENTER-Taste ....
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (05.09.2011 um 17:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wegen dem eigentlich nicht. Ist einer der am einfachsten geproggten Viren, die ich je gesehen habe.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 14.12.2010
|
Sry wegen Doppelpost, war eben nicht angemeldet.. also ich habe das gleiche Problem nur funzt die Lösung mit der AntiBKA Datei nicht, da mein Rechner (win 7, 64 bit) nachdem ich Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswähle normal im abgesicherten Modus bootet, mir aber keine Eingabebox rausgibt... was kann ich jetzt tun?!
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ich habe vor kurzem einen betroffenen Rechner gehabt dort war in der Registry unter : In der Registry habe ich ihn unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run auch als jashla.exe entdeckt. Den Eintrag jashla.exe habe ich in dem angegebenen Schlüssel gelöscht. Damit war das Problem gelöst. Eventuell musst du es mit dem anderen Tipp in der Anleitung probieren. Hier der Link : Anleitung: BKA-Trojaner manuell über die Registry entfernen | botfrei.de
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der User hat unter Umständen eine andere Version - auch Systemdateien getauscht (unter anderem der Taskmanager). Deine Lösung klappt dann da nicht.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (18.10.2011 um 17:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Versuche folgendes:
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
OK, habe nun, da die Eingabebox komischerweise doch einmal erschienen ist, die erste Variante probiert. Jedoch war das Problem noch da und eine Datei BKADelete gab es nicht (hatte noch kurz Zeit zum Suchen bevor sich das Fenster wieder öffnete). Konnte dann allerdings über Taskmanager genau wie beschrieben die letztere Variante ausführen und nach OK drücken wurde neu gestartet, doch wieder wurde das Problem nicht behoben......
edit: achso habe vergessen zu erwähnen, dass ich die zweite Variante NICHT im abgesicherten Modus ausgeführt habe sondern in dem normalen. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Falls das helfen sollte erwähne ich noch kurz, dass wenn ich die Datei über den Taskmanager öffne, das Neustarten erzwungen werden muss, da auf explorer.exe gewartet wird...
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn du den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung startest, was passiert dann genau? Startet der Trojaner dann wieder?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|