![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.09.2011
|
Hallo,
mein Laptop wird immer sehr heiß (85 °C) (CPU 100%) sobald Spiele oder der Flash benutzt werden. Meistens friert das Bild auch ein und der Computer reagiert auf nichts mehr, so dass ich ihn Notherunterfahren muss. Sobald kein Flash aktiv ist, ist die Temperatur bei ca 65°C, was denke ich mal noch in Ordnung geht. Im Forum habe ich gelesen, dass man den Grafiktreiber aktualisieren soll. Allerdings bekomme ich immer folgende Meldung: Auch Windows Update wollte, dass ich es neu installiere, bekam jedoch auch diese Fehlermeldung. Zum System: Dell Inspiron 6400 Windows 7 32 Bit 2 GB Ram Intel(R) Core(TM) 2CPU 1.6 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7300 Kann mir jemand helfen? Würde eigentlich ganz gerne den neuen Treiber haben, hoffe zumindest, das mit der Temperatur liegt daran. Und wenn jemand sagt, ich soll einfach meinen Laptop entstauben.. Habe ich gemacht vor einer Woche... komplett aufgemacht und entstaubt.... Schonmal vielen Dank für Antworten!!! Ach ja, ich war schon auf der Seite des herstellers, und wenn ich diesen Treiber installieren möchte, bekomme ich die selbe Fehlermeldung! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Erste ienmal den Treiber von der Herstellerseite saugen und speichern.Dabei darauf achten das das richtige Betriebssystem ausgewählt wird. (32 und 64 bit beachten). Den alten Treiber und Software deinstallieren.Rechner neu starten und den aktuellen Treiber installieren. Zitat : Habe ich gemacht vor einer Woche... komplett aufgemacht und entstaubt.. wie entstaubt ? und bist du eventuell irgendwo dan gekommen ? Sprich Kabel gelockert ? Der Lüfter läuft und Kühler sitzt richtig fest auf der CPU ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ich hab mal bei Dell gestöbert. Sieht nicht gut aus, für diesen Rechner gibt es keine Win7 Treiber. Nur XP und Vista 32 ist vorhanden. Versuche mal den Omegadriver. NVIDIA Omega Drivers Gruss Micha
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für die schnelle Antwort, auch dort stand, dass es nicht Windows 7 unterstützt.
Das was Sea vorgeschlagen hat habe ich auch schon gemacht, mit dem deinstallieren und neustarten... Den Computer habe ich mit einem Freund aufgemacht. Gehäuse entfernt soweit es ging, also keine Kabel abgemacht, nur Schrauben. So weit es ging mit einem Staubtuch rein, und den Lüfter abgesaugt und mit Q-Tipps jede einzelne Lamelle gereinigt. Habe jetzt ein Programm runtergeladen, dass wenn ich auf Seiten bin, wo ein FlashPlayer von Nöten ist, ich den Lüfter auf die höchste Stufe zwingen kann, somit komm ich meistens nicht auf über 80 Grad... auf dauer auch keine Lösung. Aber kann mein Computer so heiß werden, da man keinen geeigneten Grafiktreiber runterladen kann? Geändert von Spidermonkey (05.09.2011 um 18:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Mit einem Tuch geputzt ? Hoffentlich hat es keine statische Aufladung gegeben und habt Ihr beim Absaugen den Lüfter festgehalten ? Schau mal im BIOS nach ob du dort eine Lüfterdrehzahl generell festlegen kannst.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Lade dir doch mal HWMonitor runter und zeige uns einen Screenshot von den ganzen Spannungen, Temperaturen und Lüftergeschwindigkeiten.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Temperatur mäßig steht der Lappi ja ein paar Grad vor dem Aus Wie sieht die CPU Auslastung im Taskmanager aus ? Ist diese ungewöhnlich hoch oder läuft ein unbekannter Prozess ? Reagiert der Rechner noch normal oder hängt er sich zwischendurch auf ?
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Schlimm ist es immer nur wenn ich Firefox aufhabe oder ein Spiel spiele... Jetzt habe ich mir mal Chrome installiert und da geht es viel flüssiger und der Computer ist etwas kühler. Im Moment habe ich mit vielen Tabs und flash 60 Grad ... ab und zu hängt etwas der Computer, ab 85 grad friert der Bildschirm und ich fahre ihn per Notknopf runter....
Hier sind die Prozesse: ![]() Und hier CPU:
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Da ist aber eine ganze Anzahl an Chrome.exe mit hohen Speichermengen offen Die CPU Auslastung ist die reinste Fieberkurve Hast du den Grakatreiber denn jetzt installiert ? Ich würde den Beitrag mal gerne zur Virenprüfung geben und verschiebe Ihn erst einmal dahin. Bitte die Anweisungen der Moderatoren dort ab arbeiten
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
ich habe schon mal beim Virenforum geschaut... habe Malwarebytes über meinen Computer laufen lassen... der hat nichts gefunden... an Viren dürfte es eigentlich nicht liegen. Es gibt glaube ich einfach keinen Treiber für Windows 7... wäre das Möglich??? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
Mache folgendes:
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich habe das Programm ausgeführt und man kann es hier downloaden:
File-Upload.net - PPF_Scan1.rar hoffe es findet sich was!!! |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich habe es jetzt ne Woche drin und noch keine Antwort bekommen... werde morgen Abend die Datei löschen...
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Stell die Logfiles als txt Link hier bitte ein und nicht gepackt als rar. Schick dann AHT oder Der Leo eine PN wenn sich keiner mehr melden sollte. Diese werten die Logfiles dann aus und melden sich.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|