![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich fang am besten ganz vorne an.
Vor ca. 9 Tagen, hatte ich auf einem einen starken Virus, der eine illegale Tätigkeit am PC vorgaugelete und ich angeblich von der Polizei erwischt wurde und 100Euro überweisen muss. Ich konnte den PC 2 Tage nicht nutzen. Habe dann die Remove CD renigelegt beim Hochfahren und dann ging der PC wieder normal. Habe einen Virenscane durchgeführt und 21 Viren gefunden! Alles ging wieder ganz normal. Eine woche später, habe ich wie immer meinen PC hochgefahren. Auf meinem Bildschirm wurden komischer Weise nicht mehr die Schnellzugriffe zu verschiedenen Dingen angezeigt. Am nächsten Tag habe ich wieder meinen PC hoch gefahren und als der Desktop angezeigt wurde, blieb mein PC hängen. Es ging dann nichts mehr. Habe den PC im abgesicherten Modus hochgefahren, wieder Virenscan. 19 Viren. Wieder normal hochgefahren, ging immernoch nicht. Wieder abgesicherter Modus, Virenscan. 4 Viren. Wieder hochgefahren, ging wieder nicht. Abgesicherter Modus, Virenscan, über 22 Viren (bin dann ausversehen eingeschalfen^^) ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Was kann man unternehmen? Hat irgendjemand Tipps? Danke schon mal im Voraus. LG V.P. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
Zitat:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Danach im Abgischert Modus starten und folgendes Tool ausführen. Combofix Download: Combofix.exe
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke schon mal für die Antwort, wenn ich zu Hause bin, versuche ich das mal.
Bei dem mit den 21 Viren war es Antivir Avira, habe das Programm aber danach deinstalliert, weil ich dann Norton drauf gemacht habe. Wenn ich das mache, gehen alle Dateien verloren? |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
File-Upload.net - viren.txt
File-Upload.net - Vollst-ndiger-Verlauf.txt also mehr konnte ich nicht speichern, kann nicht alles von meinem virenprogramm benutzen wegen dem abgesichertem modus. und die 21 viren waren ja vom alten und das hab ich nicht mehr =/ combofix mach ich jetzt. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
File-Upload.net - log.txt
File-Upload.net - viren.txt File-Upload.net - Vollst-ndiger-Verlauf.txt ich konnte von dem scan mit den 21 viren und den sonstigen scans nichts mehr speichern. kann beim abgesicherten modus darauf nicht zugreifen. ich hoffe das reicht. das ist jetzt von einem scan den ich gerade durchgeführt habe und natürlich die log-datei. mal schauen ob ich alles rihctig gemacht habe. |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
dann bitte so weiter machen. OTL Download: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe 1. Doppelklick auf die OTL.exe 2. User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen 3. Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe 4. Setze einen Haken Oben bei Scanne alle Benutzer. 5. Unter "Extra Registrierung wähle "Benutze SafeList" 6. Rechts unten Haken setzen bei "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung " 7. Kopiere in die Textbox (ohen das Wort Code: ) Code:
netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll logevent.dll iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 8. Klicke "Scan" 9. Es werden 2 Reporte erstellt: 10. OTL.Txt sowie Extras.Txt 11. Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|