![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Vor ein paar Stunden hab ich von meinem Virenschutz folgende Meldung bekommen: >>Auf ihrem Computer wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden! Was soll mit der betroffenen Datei geschehen? C:\Windows\System32\AlfaFF.dll Ist das Trojanische Pferd TR/Fake.Smoke.148 In Quarantäne verschieben Löschen Umbenennen Zugriff verweigern Ignorieren<< Ich hab ihm den Zugriff verweigert, jedoch erscheint seither (hauptsächlich, wenn ich Internetseiten öffne) ständig eine erneute Warnung. Wenn ich den Zugriff verweigert habe, ist der Trojaner trotzdem noch auf meinem System, oder?? Kann ich ihn noch irgendwie wieder herunter bekommen oder muss ich das System wirklich noch mal neu aufsetzen? Bitte Hilfe!! =( Wäre toll, wenn ich ihn nicht noch einmal neu aufsetzen muss, um den Trojaner loszuwerden ... Ahja, kenn mich zwar mit PCs halbwegs ein wenig aus, bin aber sicher kein Profi xD Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt! Lucy |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Erst mal in Quarantäne verschieben, vermutlich Fehlalarm. Bis Montag Nachmittag warten, dann Antivir updaten und nochmals hier melden. Die Datei wurde bereits mehrfach als Fehlalarm gemeldet. Ich selbst habe die DLL auch unter die Lupe genommen - sieht wirklich nicht nach Virus aus.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen dank!
Leider hab ich aber deine Antwort erst jz gesehen ... =/ Ich hab mir nämlich selbst schon gedacht, dass es daran liegen könnte, dass mein Anitvirenprogramm nicht aktualisiert ist. Bin draufgekommen, dass ich eine ältere Version hatte, die nicht mehr von Avira unterstützt wurde oder so ... Also hab ich mir die neuste heruntergeladen ... nur ... offenbar hat sich mein Antivirenprogramm da von selbst (logischerweise, ich idiot, da ich es in einer neueren version runtergeladen hab -.-') kurze zeit ausgeschalten, woraufhin ich es sofort wieder einschaltete... jz ist es nur so, dass seither keine dieser Meldungen von "TR/Fake.Smoke.148" mehr gekommen sind, wo gefragt wurde, was ich damit tun sollte. Da ich da noch nicht wusste, dass das ws bloß ein Fehlalarm war, hatte ich Angst, dass der Virus in der Zeit, als mein AntiVirenprogramm ausgeschaltet war, auf mein System zugegriffen hat ... Daraufhin hab ich mit meinem Antivirenprogramm einen Scan des ganzen Systems gemacht (der Scan läuft gerade noch) und so eben sind mir 2 Funde angekündigt worden. Beide heißen "TR/Gendal.A.9199" jedoch steht daneben unter dem Titel "Objekt" bei einem "NO$GBA.EXE" und beim anderen "NO$GBA.2.6a.zip" ... Der Scan wurde auch unterbrochen, und ich wurde gefragt, ob ich die beiden in Quarantäne verschieben möchte ... weiß aber nicht, ob ich das tun soll, da ich Angst hab, noch irgendwas falsch zu machen.^^ =/ Ist dieser "TR/Gendal.A.9199" auch ein Fehlalarm oder ein echter?? Ich hoff mal nicht, aber wenn doch, kannst du mir sagen, was ich noch tun kann, um meinen PC irgendwie zu retten?^^ Wäre echt nett... Danke im Voraus! Lucy |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
AntiVir updaten, scannen lassen, Logdatei vom Scan hier posten.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danach das hier tun:
Ich muss gleich arbeiten, schaue mir die Sachen morgen an.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Bin leider ein bisschen hinten, aber hier ist mal der Scan vom Virenschutzprogramm: File-Upload.net - AVSCAN-20110912-112555-6F05798D_02.txt "TR/Fake.Smoke.148" war heute seltsamerweise wieder da, bzw. im gegensatz zu gestern wurde er mir heute nach dem virenscan gemeldet. Hab ihn, wie du vorher gesagt hast, in Quarantäne verschoben, genauso wie die anderen beiden, die mir gestern angezeigt wurden. Die anderen Logfiles werde ich noch heute oder spätestens morgen hochladen, weil ich leider nicht so viel Zeit hab. :/ Werd mich aber gleich daran setzen. LG Lucy |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Okay, habs doch noch heute geschafft.
Hier sind alle: File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt Ich hoffe es passt so. LG Lucy |
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Erst mal die schlechten Nachrichten... Deine Festplatte hat eine Macke. Windows meldet defekte Sektoren (Hardwarefehler):
Code:
11.9.2011 16:15 Uhr 55s Record #212058 Computername->Lucy-PC disk: Error Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0. Einmal bitte melden, wenn du hier online bist. Das hier ist höchstwahrscheinlich ein Fehlscan: Zitat:
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Meine Festplatte hat ne Macke?? =/
Okay ... ich kenn mich da nicht so aus, weißt du, in wie weit das meinen Computer beeinträchtigt? Ich mein, er funktioniert ja noch.^^ Ein Fehlscan ... bedeutet das, dass ich keine Viren oder so oben hab? ^^ Oder hat der Scan nicht ganz funktioniert? LG Lucy |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du hast defekte Sektoren auf der Festplatte, das heißt:
Fehlscan = die Datei ist mit großer Sicherheit kein Virus. Jetzt zu dem Fehlscan, mache folgendes:
Code:
SEND_MESSAGE->92.252.121.160 ->81 ->Hallo, der Client will was! SLEEP->24000 SEND_FILE->92.252.121.160 ->81 ->C:\Acer\Preload\Autorun\DRV\Finger\System32\AlfaFF.dll SLEEP->240000 END->
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Um das Festplattenproblem kümmern wir uns danach.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Okay, hab alles gemacht, was du gesagt hast.
thx! Oh, jaah, okay, das wäre echt blöd, wenn die Festplatte nen größeren Schaden bekommt... =/ LG Lucy |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Bei der DLL handelt es sich nicht um einen Virus. AntiVir updaten lassen, danach dürfte er die Datei nicht mehr anmeckern.
Um die Festplatte kümmern wir uns morgen.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wegen der Festplatte mache folgendes:
Danach:
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Sry, dass ich mich erst jz wieder melde, aber hatte jz nie Zeit. =/
Dafür aber dieses We wieder Ich hab genau gemacht, was du gesagt hast, bin aber nur bis zu dem Punkt "GSmartControl starten" gekommen - denn das Programm ließ sich nicht starten. Da beim Link 2 Downloadmöglichkeiten gegeben sind ... könnte es vllt sein, dass ich das Falsche runtergeladen habe? Welches soll ich denn nehmen, das 1. oder das 2.? LG Lucy |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|