![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 17.02.2004
|
Hallo,
hatte schon hier im Windows XP-Froum gepostet, weil seit einigen Tagen bei mir Windows-Update nicht mehr funktioniert. Dann habe ich hier mal so bissl weitergeblättert und bin auf das Angebot der Maleware-Überprüfung gestoßen und wollte eure Anleitung abarbeiten... RSIT installieren u.s.w. ...und da bemerkte ich etwas bisher bei mir nicht dagewesenes.... Der Download lief aber die Datei war nicht auf dem Desktop gespeichert. Dann habe ich den Download nochmals in meinen Download-Ordner ausführen wollen, aber auch dort war dann die Datei einfach nicht gespeichert. So habe ich Malewarebytes gestartet - Aktualisierung funktionierte - Scan gestartet...und plötzlich meldete sich Antivir mit folgender Meldung: Malewarebytes-Logfile folgt. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
So, hier nun der Link für das Malewarebytes Logfile
File-Upload.net - mbam-log-2011-09-15--14-24-23-.txt Edit: Habe mit Malewarebytes die Sachen entfernt. Nach Neustart und erneuter Überprüfung folgendes Logfile: http://www.file-upload.net/download-...7-27-.txt.html Aber weiterhin besteht das Problem, dass ein Download von RSIT nicht möglich ist, weil er die Datei bei mir - egal wo - einfach nicht speichert. Habe probehalber versucht irgendetwas anderes zu downloaden - aber keine Chance - er speichert bei mir keine Downloads mehr ab. Geändert von JKJan (15.09.2011 um 16:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_SCAN2 SET_OPTIONS->-102 SET_HEADLINE->Windows Defender Messages#Meldungen des Windows Defenders READ_EVENTS->System,WinDefend,500,3,1,1 SET_HEADLINE->Messages for AntiVir#Meldungen von AntiVir READ_EVENTS->Application,Avira AntiVir,500,3,1,1 COPY_SCANFILES->C:\PPFS_SCAN2 OPEN->C:\PPFS_SCAN2 END->
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danach das hier tun:
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo, Danke für die Rückmeldung...
hier die Links für die Textdateien des PPFS_Scan2: File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Scripting.txt und die Textdateien aus PPF_Scan1: File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Threads.txt Zur Info: Nach meinem letzten Posting häuften sich die Probleme an meinem PC, so dass ich zwischenzeitliche eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchführte. Somit konnte ich wenigstens wieder Dateien downloaden und installieren. Nur das Problem mit den Windows XP und Sicherheitsupdates besteht nach wie vor ("fehlgeschlagen"). Hoffentlich hab ich mir nix schlimmes eingefangen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Da scheint noch mindestens ein Trojaner zu laufen. Keine geschäftlichen Sachen von dem Rechner aus tätigen, kein Online Banking, keine Einkäufe.
Verdacht auf RootKit Befall! Melde mich gleich wieder, muss noch den Rest ansehen.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Code:
SEND_MESSAGE->92.252.89.73 ->81 ->Hallo, der Client will was! SLEEP->24000 SEND_FILE->92.252.89.73 ->81 ->C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Onlinebanking hab ich von dem Rechner aus eh eingestellt.
Gut, Skript ausgeführt: SEND_MESSAGE->92.252.89.73 ->81 ->Hallo, der Client will was! SLEEP->24000 SEND_FILE->92.252.89.73 ->81 ->C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe ################################# Zeile 1: SEND_MESSAGE->92.252.89.73 Zeile 4: SLEEP->24000 Zeile 5: SEND_FILE->92.252.89.73 Datei konnte nicht gesendet werden! C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe Nun fahr ich übers Wochenende fort. Bin dann ab Montag wieder an dem Rechner. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du scheinst einen Zeus oder SpyeEye Trojaner auf dem Rechner gehabt zu haben. Die Reste davon sehe ich noch in der Registry.
Ich würde zuerst jetzt die Hardwaredaten auslesen und mir ein LOG speichern (zum Beispiel mit Everest Home) und dann den Rechner komplett neu aufsetzen (formatieren). Ich sehe da einige offene Handles auf den InternetExplorer - den Prozess kannst du (in diesem Fall) nicht sebst gestartet haben. Backdoor Trojaner nutzen den IE gerne, um an der Firewall vorbei dem User Daten zu stehlen. Um das Problem (den Backdoor) genau zu lokalisieren, brauchen wir Ewigkeiten - deshalb komplett neu aufsetzen. Schließe nach dem Neuaufsetzen erst mal keine externen Festplatten oder USB-Sticks an - installieren zuerst wieder AntiVir! SpyeEye und Zeus infizieren externe Datenträger - ist AntiVir installiert, blockt AntiVir mit den Standardeinstellungen AUTORUN.INF Dateien, die der Trojaner zum Ausführen nutzt. Wenn du Onlinebanking nutzt, müssen wir unter Umständen weitere Sachen tun - nutzt du Online-Banking? Untersuche alle deine externen Daträger nach dem Neuaufsetzen mit AntiVir. Schiebe alle Funde in die Quarantäne. Meldet AntiVir, dass eine Autorun.inf Datei geblockt wurde, lege den Datenträger erst bei Seite - den untersuchen wir dann später noch mal zusammen.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (17.09.2011 um 16:04 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|