![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.10.2011
|
Hallo habe folgendes probem und zwar seit ungefähr 3 stunden startet mein firefox nich mehr und men msn und ich glaube das ich einen virus habe manchmal schiesst meine cpu auslastung auf 100% ohne das ichwas mache^^
kann mir jemand helfen wie ich den wieder runter bekomme? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
na dafür sind wir hier
1. nimm keinerlei reinigung selbstständig vor, sonst ist das nur störend. 2. reiche alle evtl vorhandenen scan logs mit funden nach auch fundorte benennen. 3. Systemscan mit OTL download otl: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe Doppelklick auf die OTL.exe (user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen) 1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output 2. Hake an "scan all users" 3. Unter "Extra Registry wähle: "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check" 4. Kopiere in die Textbox: netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 5. Klicke "Scan" 6. 2 reporte werden erstellt: OTL.Txt Extras.Txt da diese zu groß sind tu folgendes. start programme zubehör, wordpad, dort kopierst du beide rein und speicherst das neue dokument. diese dann hochladen: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! klicke auf durchsuchen, suche die datei, klicke einmal drauf, fenster schließt sich, klicke auf hochladen. poste den download link. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
nur bei mir kommt immer Fehler! Fehler beim Hochladen !
desswegen muss ich es hier rein machen..... Log entfernt! EDIT by LEO Geändert von Der Leo (04.10.2011 um 21:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
hier zb hochladen.
www.myupload.dk poste noch otl.txt und in zukunft die logs bei dem von mir genannten hoster hochladen bitte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das habeich getan ^^
hier der link :http://www.myupload.dk/showfile/1009986c042d.Txt |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
okbitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix ich bin erst morgen nachmittag wieder da, also gedulde dich dann. unternimm auch keine weiteren schritte. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
noch eine anmerkung:
wenn du fertig bist, öffne computer, öffne c: dort qoobox. rechtsklick quarantain, mit winrar oder zip packen, hochladen. besuche: http://www.myupload.dk/ und klicke durchsuchen. navigiere zu c:\qoobox\ und lade das archiv hoch. den link für das archiv an mich als private nachicht. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das ist das hier von logfix :http://www.myupload.dk/showfile/1010520b749f.txt
Link entfernt by Leo das was ich dir als privat nachricht senden soll habe ich nicht verstanden sorry kenn mich mit computern fast gar nich aus Geändert von Der Leo (06.10.2011 um 15:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
du solltest mir den gepackten ordner als private nachicht senden, da ist der trojaner drinnen, lasse es aber löschen.
weiter: start programme zubehör editor, kopiere rein: Killall:: Rootkit:: c:\users\Chris\AppData\Roaming\Kwguge.exe Registry:: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "Kwguge"=- datei speichern unter, dateityp: alle dateien. name, cfscript.txt speicherort, dort wo sich combofix.exe befindet. ziehe cfscript auf combofix, programm startet, log postenar solltest du als private nachicht schicken, da ist die malware, der trojaner also, drinnen! wir müssen abe ich lasse es aber von nem admin löschen weiter: start programme zubehör editor, kopiere rein: Killall:: Rootkit:: c:\users\Chris\AppData\Roaming\Kwguge.exe Registry:: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "Kwguge"=- datei speichern unter, dateityp: alle dateien. name, cfscript.txt speicherort, dort wo sich combofix.exe befindet. ziehe cfscript auf combofix, programm startet, log posten |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das kann aus i einem grund nicht ausgeführt und nicht verarbeitet werden
|