![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Nabend,
mein erstes nerviges Problem seit langem: Seit gestern - ich glaube, seitdem ich das vShare Plugin zum Schauen von Streams installiert habe - werden Suchen in Firefox und dem IE nicht mehr von Google, sondern Searchcompletion.com ausgeführt. Mega nervig (!) und gefährlich (?) Bin bereits der Anleitung im Sticky gefolgt. Allerdings stammen die RSIT-Sachen von nach dem Malwarebytes-Scan, hatte ersteren heute aus Langeweile ausgeführt und erst jetzt das Problem bemerkt. Das vShare Plugin habe ich bereits aus Firefox im Addon-Manager entfernt. Hier die logs: - File-Upload.net - mbam-log-2011-10-19--17-34-06-.txt - File-Upload.net - info.txt - File-Upload.net - log.txt Danke für die Hilfe Katsche |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hi Katsche,
schau mal nach ob sich eine Toolbar von vShare mit Installiert hat. Wenn ja so deinstallier sie bitte. Deine beiden Browser werden wir wieder flott bekommen. Dazu bitte einmal OTL ausführen. Der Listet alle veränderungen im Browser auf. OTL Download: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe 1. Doppelklick auf die OTL.exe 2. User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen 3. Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe 4. Setze einen Haken Oben bei Scanne alle Benutzer. 5. Unter "Extra Registrierung wähle "Benutze SafeList" 6. Rechts unten Haken setzen bei "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung " 7. Kopiere in die Textbox (ohen das Wort Code: ) Code:
netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll logevent.dll iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles 8. Klicke "Scan" 9. Es werden 2 Reporte erstellt: 10. OTL.Txt sowie Extras.Txt Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich nebenher weiter mit Firefox gesurft habe, das ganze läuft jetzt über 30min... 45 sind um, jeah fertig.
Hier die Logs: - File-Upload.net - Extras.Txt - File-Upload.net - OTL.Txt Danke für die späte Hilfe. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
hab da einiges im Firefox gefunden. Bei Internet Explorer sieht es eher mager aus. Berichte bitte ob die Probleme nach dem Fix behoben sind. • Starte bitte die OTL.exe • Kopiere nun folgendes in die Textbox (ohne das Wort Code: ). Code:
:OTL FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Web Search" FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Web Search" FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Web Search" FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Web Search" FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.worldofrisen.de/" FF - prefs.js..keyword.URL: "http://startsear.ch/?aff=1&src=sp&cf=63a9e5e2-f9bf-11e0-bf22-001bdc0f4470&q=" IE - HKU\S-1-5-21-3642874931-3276837879-3389569074-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 85 7A 84 A8 AE 00 CB 01 [binary data] :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] • Klicke nun bitte auf den Fix Button. • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen Inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren. Hinweis für Mitleser: Dieses Script wurde speziell für diesen User erstellt. Es kann nicht auf anderen System (trotz ähnlicher Sympthome) übertragen werden. Dieses Script kann bei falscher Anwendungen einen Rechner starke schäden anrichten!
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
folgendes hat das bewirkt: 1. Firefox erkennt keine Suchstrings mehr an. Gebe ich zum Beispiel "Fußball Trainer" im Adressfeld ein, beschwert sich FF über eine ungültige URL, früher hätte er direkt bei Google nach diesem Suchbegriff gesucht. 2. Beim IE ist keine Veränderung zu erkennen. File-Upload.net - 10202011_164015.log Vielen Dank schon mal bis hierher. VG Katsche EDIT: Hilft das hier vielleicht? Searchcompletion.com hat mein Google übernommen - Trojaner-Board |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
dann bitte einmal noch dieses Script ausführe. • Starte bitte die OTL.exe • Kopiere nun folgendes in die Textbox (ohne das Wort Code: ). Code:
:OTL IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 IE - HKU\S-1-5-21-3642874931-3276837879-3389569074-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de :Commands [Reboot] • Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen Inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren. Hab nochmal nachgeooglet und den Script überprüft und kann da nichts finden was auf den Fehler hindeutet. Du könntest den Firefox komplett deinstallieren und wieder Installieren. Hiermit kannst du deine Lesezeichen Sichern. MozBackup - Download - CHIP Online Versuch hier aber bitte nur die "Bookmarks" zu sichern. Add-ons würde ich wieder Manuell Installieren. Ich glaub nicht das ein zurücksetzen der Profile etwas bewirkt.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Danke, kann ich mich wohl heute Abend darum kümmern.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Bin jetzt schon dazu gekommen. Problem besteht im IE nach wie vor.
Hast Du noch eine Idee? Scheint ja fast so, als wäre mal wieder eine saubere Windows-Installation fällig... vll mit SSD?! xD |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Wichtige Frage zum Schluss: Kann ich meinen PC ohne Sorgen weiter nutzen, vor allem für Online-Banking? Werde nicht sofort zu einer Neuinstallation kommen leider...
Eins noch: Hatte kein Log gepostet, weil keiner angezeigt wurde... |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zurücksetzen von Internet Explorer-Einstellungen Danach bitte Combofix Combofix Download: Combofix.exe
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Die SSD-Idee hatte ich vorher schon. Benutze den Laptop nur für Office, Surfen usw. ein Arbeitstier für die Uni eben. Das ganze meist im Energiesparmodus bei 2x800MHz (Intel P8400, 2x2,26GHz), da bremmst ausschließlich die HDD.
Bin wie gewünscht vorgegangen, anbei die Datei: File-Upload.net - ComboFix.txt Der IE sucht jetzt wieder bei Bing, FF akzeptiert wie gehabt nur gültige URLs. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Na immerhin etwas. Hast du FF schon neuinstalliert?
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Nein, das werde ich noch tun. Morgen wahrscheinlich. Muss heute Abend noch arbeiten für meine HiWi Stelle und einen Übungszettel bändigen...
Wie sorge ich dafür, dass er nicht einfach wieder die alten Verzeichnisse weiterbenutzt und dann alles genauso ist, wie vorher? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Versuch bitte folgendes.
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Habe mal auf meinem Desktop geschaut, Default is 2.
Auf dem Laptop ist er auch 2, 1 führt zu keiner Veränderung, habe ihn auf 2 zurückgesetzt. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|