![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 29.12.2005
|
Hallo zusammen,
hatte diesen Post erst im Win 7-Bereich platziert und wurde dann nach hierhin verwiesen. Habe folgendes "kleines" Problemchen: Nutze seit einiger Zeit Windows 7 Home Premium 64 bit und bin jetzt über folgendes Problem gestolpert: Mein Vater wollte Bilder von ner SD-Karte (4GB) auf meinen Laptop überspielen. Format der SD-Karte war Fat32. Lief alles bisher bei seinem alten PC ohne Probleme (da war XP installiert). Als wir nun die Karte in meinem Lappi einsteckten, wurde mir zwar das Laufwerk F: angezeigt (Karten-Laufwerk), ich konnte aber nicht auf die SD-Karte zugreifen. Wenn ich auf das Symbol klicke erscheint halt die Meldung, dass kein Datenträger eingelegt ist. Nehme ich die Karte aus dem Slot, verschwindet auch das Logo. Er erkennt also, dass ne Karte eingesteckt wurde, sagt mir aber, dass ich nen Datenträger einlegen soll. Da passt doch was nicht... Als ich die Karte dann in nen Rechner mit XP eingesteckt habe, gingen die Merkwürdigkeiten weiter: Die Karte wurde erkannt und ich konnte drauf zugreifen. ABER: Die beiden Verzeichnisse, in denen die Bilder liegen, wurden mir nicht als Ordner, sondern als Verknüpfung angezeigt. Wenn ich nen Doppelklick auf das Symbol mache, kommt kurz die Sanduhr und dann passiert gar nichts. Ich komme also nicht mehr an die Bilder ran! Ein Rechtsklick auf das SD-Karten-Symbol sagt mir, dass auf dem Datenträger ca. 750 MB Daten sind. Die Bilder sind also noch da! Ich komm nur nicht mehr dran! Hab dann folgendes gemacht: Aus dem Internet das Datenrettungsprogramm PhotoRec runtergeladen und den Inhalt der SD-Karte damit auf den XP-Rechner gezogen. Hat ca. 10 Stunden gedauert, aber es hat auf jeden Fall funktioniert! Nun dachte ich mir, dass die Probleme bestimmt daher kommen, dass Windows 7 auf NTFS ausgelegt ist. Also hab ich die SD-Karte in den Win7-Lappi eingelegt und formatiert. Anschließend hab ich sie in den XP-Rechner gesteckt und die Bilder drauf kopiert. Dann aber bin ich vom Glauben abgefallen: Als ich die SD-Karte in den Win7-Lappi steckte, konnte ich wieder nicht auf die Karte zugreifen! UND: Als ich sie anschließend wieder in den XP-Rechner einsteckte, waren da wieder diese "Verknüpfter Ordner"-Symbole und ich konnte nicht mehr auf die Bilder auf der Karte zugreifen! Ich hab daraufhin testweise mal nen USB-Stick in den Win7-Lappi eingetöpselt, der vorher ausschließlich am XP-Rechner verwendet wurde. Weil ich wollte halt ausschließen, dass die SD-Karte ne Macke hat. Aber siehe da: Auch auf den USB-Stick konnte nicht zugegriffen werden! Und als ich ihn dann wieder in den XP-Rechner steckte, gab es das selbe Problem wie mit der SD-Karte: Alle Ordner hatten sich in das Symbol "Verknüpfter Ordner" verwandelt und ein Zugriff auf die Daten in den Verzeichnissen ist unmöglich! Wie kann sowas denn bitte sein? Wieso zerschießt Win7 alle Speichermedien? Gibt es ne Möglichkeit, dass man das irgendwie hinbekommt??? Es wäre echt super, wenn mir irgendwer von euch bei diesem Problem weiterhelfen kann! Denn ich weiss leider einfach nciht mehr weiter! Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen und Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist! Ich konnte diese verwirrende Problematik einfach nicht in weniger Worten darstellen... |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hi
Habe mich schon gewundert was das für eine Virus sein soll das es hier gepostet wird. AHT wird sich sicherlich bald melden. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
dein xp rechner ist mit malware infiziert, hast du evtl. vor kurzem ein nicht funktionierendes bild über facebook oder andere messenger bekommen?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|