![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.10.2011
|
Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe.
Nachdem mein Notebook während dem Onlinebanking abgestürzt ist, bin ich hellhörig geworden. Also habe ich wie ihr beschrieben habt, mit den Online Scanner mein System geprüft und tatsächlich was gefunden. Ein Löschen war jedoch nicht möglich. Das Ding wird von der ganzen Familie benutzt, deshalb hab ich keinen Ahnung wie das Ding auf den Rechner kommt und wie lange schon. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. File-Upload.net - hijackthis.log File-Upload.net - Onlinescan.txt File-Upload.net - mbam-log-2011-10-28--00-46-40-.txt Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Informiere deine Bank über deinen Verdacht, lass vorsorglich erst mal Onlinebanking sperren.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Zu deiner Virenmeldung:
Suspicious:W32/Malware!Gemini ist eine generische Erkennung - da verhält sich eine Datei wie ein Virus, das muss aber nicht unbedingt einer sein. Die Dateien scheinen in deinem Papierkorb zu liegen - lösche den Papierkorb bitte erst mal nicht. Ich möchte mir die Dateien dort etwas näher ansehen. Da du gerade Onlinebanking durchgeführt hast, als der Rechner abgestürzt ist und ja was gefunden wurde, ist es besser erst mal vorsichtig zu sein (deshalb Info an Bank).
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
anmerkung, falls die bank jetzt schon zu ist, währe die notfall nummer:
116 116 die verbinden dich dann schon weiter |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo vielen Dank für die Information, der Bank habe ich bereits Bescheid gesagt. Leider habe ich den Papierkorb nach dem Scannen bereits geleert(schade).
File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Erst mal Entwarnung:
Bei der Virenmeldung scheint es sich um einen Fehlscan des Onlinescanners von F-Secure, den du zum Überprüfen genommen hast, gehandelt zu haben. Ich habe mir die Datei, die FSecure da angemeckert hat, auf anderem Weg besorgt und überprüft. Für den Absturz beim Onlinebanking ist die nicht verantwortlich. Einen Trojaner installiert die auf dem Rechner auch nicht. In den Logs kann ich zur Zeit keinen Hinweis auf Viren erkennen. Bezüglich deines Absturzes - in deinen Logs taucht desöfteren das auf: Code:
27.10.2011 13:17 Uhr 7s Record #191789 Computername->Laptop-Neu iaStor: Error Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Zur Sicherheit noch: ESET Online Scanner installieren, komplett scannen lassen, LOG hochladen.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Guten Morgen,
da bin ich ja erst mal beruhigt. Wann der Absturz war bin ich mir nicht mehr so sicher ich würde sagen am Donnerstag um die Mittagszeit. Ich lass jetzt erst mal ESET Online Scanner laufen. So wie es aussieht läuft das etwas länger. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Lösche bitte einmal nebenbei den ordner C:\PPF_Scan1.
Mache dann noch das hier: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du solltest mal die Festplatte checken - da passt unter Umständen was nicht. Mache das, wenn ESET fertig ist und du das LOG gepostet hast:
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Uh der das läuft schon über 2 Stunden!
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Dauert sehr lange, der überüft das gesammte System.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hier der Log.
File-Upload.net - log.txt |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ein bischen Riskware wurde noch gefunden - das sind Programme, die öfters mal mit Malware verteilt werden. Richtige Virenfunde sind das nicht.
Überprüfe noch, ob nach den Scans alles korrekt läuft - dann kannst du ESET wieder deinstallieren. Der Rechner sieht im Augenblick für mich Virenfrei aus.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Guten Morgen,
hu da bin ich ja froh Hast du mir vielleicht noch einen Tipp wie ich das von dir angesprochene Treiberproblem in den Griff bekomme. Die Prüfung der Festplatten habe ich bereits laufen lassen. Nochmal besten Dank für die tolle Hilfe. Gruß Andreas |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|