![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.11.2011
|
Hi,
Habe mir gestern dummerweise den Trojan.FakeAV.LVT eingefangen und - da ich noch unwissend war - den Neustart nicht verhindert. Seit dem startet der Rechner immer in unbestimmten Intervallen neu. Es wäre eigentlich kein sehr großer Verlust, die Partition neu aufzusetzen, da ich hauptsächlich mit meiner Mac OS X Partition "arbeite" Ich hoffe ich habe keine Details vergessen! Danke für jede Hilfe! P.S.: Ich habe gestern mit der Kaspersky Rescue Disk versucht den Trojaner zu beseitigen, doch das ist mir nicht gelungen. Ich denke auch, dass der Trojaner schon viele Spuren hinterlassen hat. P.P.S.: Ich bin derzeit mit der Mac OS X Partition im Internet, es könnte also etwas dauern, bis ich die Logfiles oder so poste [Edit]: Die schädliche Datei habe ich gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt, falls das relevant ist. [Edit²]: Der Rechner hat jetzt (also von ungefähr 13 Uhr bis 16 Uhr) nur einmal selbst neugestartet. Geändert von Assay (01.11.2011 um 16:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hier die Downloadlinks und der Code vom Log (Sorry, dass das länger gedauert hat ^^):
info.txt: File-Upload.net - info.txt log.txt: File-Upload.net - log.txt Log: Code:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 8060 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 01.11.2011 15:46:13 mbam-log-2011-11-01 (15-46-10).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|) Durchsuchte Objekte: 314817 Laufzeit: 29 Minute(n), 13 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 1 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 9 Infizierte Registrierungswerte: 10 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 4 Infizierte Verzeichnisse: 1 Infizierte Dateien: 27 Infizierte Speicherprozesse: c:\Windows\update.1\svchost.exe (Trojan.Agent) -> 2000 -> No action taken. Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wxpdrivers (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\sysdriver32.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\systeminfog (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SERVICES32.EXE (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\wxpdrivers (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\wxpdrivers (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\srvbtcclient (Trojan.Downloader) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\srviecheck (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\srvsysdriver32 (Trojan.Agent) -> No action taken. Infizierte Registrierungswerte: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\wxpdrv (Trojan.Agent) -> Value: wxpdrv -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\tray_ico0 (Trojan.Agent) -> Value: tray_ico0 -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\1651705.exe (Trojan.Downloader.Gen) -> Value: 1651705.exe -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\sysdriver32.exe (Trojan.Agent) -> Value: sysdriver32.exe -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\sysdriver32_.exe (Trojan.Agent) -> Value: sysdriver32_.exe -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\8399192.exe (Trojan.Downloader.Gen) -> Value: 8399192.exe -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\4402844.exe (Trojan.Downloader.Gen) -> Value: 4402844.exe -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\6675355.exe (Trojan.Downloader.Gen) -> Value: 6675355.exe -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Services32.exe\close (Trojan.Agent) -> Value: close -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wxpDrivers\ImagePath (Trojan.Agent) -> Value: ImagePath -> No action taken. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SAFEBOOT\AlternateShell (Hijack.Altshell) -> Bad: (services32.exe) Good: (cmd.exe) -> No action taken. Infizierte Verzeichnisse: c:\Windows\rpcminer (Trojan.BCMiner) -> No action taken. Infizierte Dateien: c:\Windows\update.1\svchost.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. c:\Windows\services32.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. c:\Windows\update.tray-8-0\svchost.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. c:\Windows\new111.exe (Backdoor.0Access) -> No action taken. c:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\8b6c9905\X (Backdoor.0Access) -> No action taken. c:\Windows\Temp\13591_myunrar2.exe (Trojan.Dropper) -> No action taken. c:\Windows\ufa\ufa.exe (PUP.BitMiner) -> No action taken. c:\Windows\update.tray-8-0-lnk\svchost.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. c:\Users\Alex\AppData\Local\Chromium\user data\Default\Cache\f_0038a9 (Trojan.Agent) -> No action taken. c:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\~os3746.tmp\rlxf.dll (Adware.RelevantKnowledge) -> No action taken. c:\Windows\Temp\2419443.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. c:\Windows\Temp\6530906.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. c:\Windows\Temp\362020929.exe (Trojan.FakeAlert.Gen) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\bitcoinmineropencl.cl (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\bitcoinminercuda_10.cubin (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\bitcoinminercuda_11.cubin (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\bitcoinminercuda_20.cubin (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\cudart32_32_16.dll (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\curllib.dll (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\libeay32.dll (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\libsasl.dll (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\openldap.dll (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\rpcminer-4way.exe (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\rpcminer-cpu.exe (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\rpcminer-cuda.exe (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\rpcminer-opencl.exe (Trojan.BCMiner) -> No action taken. c:\Windows\rpcminer\ssleay32.dll (Trojan.BCMiner) -> No action taken. File-Upload.net - mbam-log-2011-11-01--15-46-10-.txt Ich hoffe mal, dass es gut aussieht und nicht schlecht ^^ P.S.: Gab keine Umstände beim löschen der Trojaner. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Nein, sieht nicht gut aus.
Du hast dir ein schlimmes RootKit eingefangen - betreibst du Onlinebanking mit dem Gerät?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Nein. Ist denn noch irgendetwas zu retten?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mal schauen. Hast du die Funde von Malwarebytes gelöscht? Falls nicht, hole das jetzt nach.
Danach:
Dann:
Dann: Kaspersky TDSSKiller Download : TDSSKiller.zip
Danach auf weitere Anweisungen warten. Keine Einkäufe mit dem Rechner tätigen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
So, hier die Downloadlinks:
PPFScanner-Logs: File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt Combofix-Log: File-Upload.net - ComboFix.txt Kaspersky-Log: File-Upload.net - Logs-Kaspersky.txt Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ^^ |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja, wunderbar.
ESET Online Scanner installieren, komplett scannen lassen, alle Funde löschen, LOG hochladen. Danach noch einmal das tun:
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Nachdem der Online Scanner durch ist, soll ich gleich mal den Log hoch laden, oder warten bis der PPFScanner auch durch ist und dann beide hochlanden?
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Erst das LOG von ESET, dann danach erst den PPFScanner ausführen. Den nicht starten, bevor du mit Eset fertig bist - brauche aktuelles LOG nach dem Scan von ESET.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Okey
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Im ersten LOG vom PPFScanner sehe ich noch mindestens einen Treiber eines RootKits - ich möchte nachher kontrollieren können, ob der weg ist.
Ich muss morgen noch einige MD5s bei dir kontrollieren - das schaffe ich heute nicht mehr. Wir machen auf jeden Fall morgen weiter.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Gut, ich kann heute auch nur noch aller höchstens den Log vom Online Scanner rausrücken, da heute mein Internet nicht gerade das schnellste war
Danke für die Hilfe, die du mir jetzt schon geleistet hast! Kann jetzt schon ohne Neustarts am Windows Rechner sitzen |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
So, hier der Link zum Online Scan Log:
File-Upload.net - log.txt Mehr wird mein Computer heute nicht mehr schaffen |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hier die Downloadlinks für die PPFScan-Logs:
File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sieht schon besser aus!
Mache folgendes:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPF_SCAN3 REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk\ShellNew CREATE_FOLDER->C:\PPF_Sicherung REGISTRY_SAVE->HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk\ShellNew>C:\PPF_Sicherung\LNK_SHELLNEW.REG REGISTRY_DELETE_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk\ShellNew ->Command COPY_SCANFILES->C:\PPF_SCAN3 OPEN->C:\PPF_SCAN3 END->
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trojan.fakeav.lvt, trojaner, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|