![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Hallo Leute,
irgendwie wird mein XP immer langsamer! Mitlerweile ist es soweit das er hoch fährt und dann,wenn der Desktop da ist,ich dennoch einege Minuten warten muss bis ich die Taskleiste oder sonst etwas benutzen kann! Ich muss warten bis die Taskleiste von selbst sich verbirgt! Selbst dann dauert es noch bis Programme öffnet! Z.B. Firefox,wenn ich ins Netz will und den Button drücke,dauert teilweise Minuten bis er endlich öffnet! Ich habe Windows XP Home SP3 Intel Celeron 2Ghz 1,5 GB Ram 256 MB GeForce 6200 1x 80GB & 1x 120GB Festplatte der Großteil auf der 80 er Platte,so auch XP! Ich hoffe mir kann jemand helfen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.2008
|
Hallo,
schau mal im Task-Manager nach der Auslastung der CPU und berichte...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Holla,
der springt zwischen 54% und 100% hin und her! Ist aber auch nicht richtig,oder? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Der Leerlaufprozess stand gerade auch bei über 90%
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Welche Anwendung erzeugt denn die hohe Auslastung? Beobachte es mal im Task-Manager...
Ansonsten führe mal Phase 1 den zweiten Punkt aus (siehe folgenden Link). Also MBAM laden, Update ausführen und poste dann das Ergebnis. Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Und hier die Malwarebytes Dateien, hat über drei Stunden gedauert!
File-Upload.net - mbam-log-2011-11-21--02-29-25-.txt File-Upload.net - mbam-log-2011-11-21--02-29-46-.txt |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
defragmentierung als erstes mal gemacht???
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also,ich habe defragmentiert nachdem ich sämtliche Temp-Ordner geleert habe!
Habe Uniblue RegistryBooster drüber laufen lassen,gestern Nacht mit Malwarebytes 2 Trojaner entfernt und sogar Daten von der 80GB Hauptfestplatte auf die 2 120GB Festplatte gepackt! Ich habe überflüssige Autostart's abgeschaltet! Aber er ist kaum merklich schneller! |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
naja, wenn du schon trojaner drauf hast, solltest du vielleicht Hilfe annehmen...
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Wie gesagt,hatte drauf! Und das, obwohl ich Avira 2012 drauf habe!
Was den Rechner natürlich auch langamer macht,aber nicht so extrem! |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also jetzt pendelt sich die Prozessorauslastung so bei 2% - 30% ein!
Am meisten verbraucht der Name: Leerlaufprozess Benutzername: SYSTEM CPU-Auslastung (%): 76 - 98 Speicherauslastung: 16k Prozesse: 37 svchost.exe / LOKALER DIENST firefox.exe / Benutzername taskmgr.exe / Benutzername alg.exe / LOKALER DIENST avshadow.exe / SYSTEM mbamservice.exe / SYSTEM jps.exe / SYSTEM WifiSvc.exe / SYSTEM ApplicationUpdater.exe / SYSTEM avguard.exe / SYSTEM Belkinwcul.exe / Benutzername AudioDeck.exe / Benutzername sched.exe / SYSTEM spoolsv.exe / SYSTEM ctfmon.exe / Benutzername mbamgul.exe / Benutzername jusched.exe / Benutzername svchost.exe / NETZWERKDIENST avgnt.exe / Benutzername soundman.exe / Benutzername svchost.exe / SYSTEM svchost.exe / SYSTEM svchost.exe / NETZWERKDIENST svchost.exe / SYSTEM lsass.exe / SYSTEM services.exe / SYSTEM winlogon.exe / SYSTEM csrss.exe / SYSTEM WTGService.exe / SYSTEM svchost.exe / SYSTEM smss.exe / SYSTEM tcpsvsc.exe / SYSTEM sqlwriter.exe / SYSTEM sqlservr.exe / NETZWERKDIENST explorer.exe / Benutzername System / SYSTEM Leerlaufprozess / SYSTEM Ich hoffe das bringt jetzt etwas dass ich alles aufgeschrieben habe! |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Da schon Schadsoftware entdeckt wurde, ist dieser Thread nach "Viren-Forum" verschoben.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Muss ich denn jetzt noch irgendwas beachten?
Also,nachdem die beiden Sachen gelöscht wurden uns ich auch die Temp-Ordner geleert habe,ist XP nur unmerklich schneller geworden! Was könnte ich denn noch machen um XP zu beschleunigen? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|