![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Ich konnte die autorun.inf nicht mehr finden.
Mal eine kleine Frage: Bei mir kommt jetzt wieder ständig die Warnung, dass meine Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist.. wie kann ich diese Meldung wieder blockieren (nur diese Meldung)? lg |
|
|
|
|
|
#62 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hey,
ich bin es mal wieder Ich habe leider seit ca. einer Wocher erneut das selbe Problem! Mir wird wieder der Zugang zum Internetbanking verwehrt. Habe bereits folgendes gemacht: Kaspersky Internet Security 2012: - Untersuchung wichtiger Bereiche : nichts gefunden - automatische Rootkitsuche: nichts gefunden File-Upload.net - KIS2012.txt Malwarebytes Anti-Malware: - vollständiger Suchlauf: hat Fake VlcPlayer.exe (hieß nicht genau so) im Papierkorb des anderen Benutzers gefunden -> wurde leider auch vom Benutzer ausgeführt.. - Flash-Scan: nichts gefunden Eset Online Scanner: hat nichts gefunden Bitdefender Onlinescanner: nichts gefunden F-Secure Onlinescanner: nichts gefunden TDSSKiller: 2 Sachen gefunden File-Upload.net - TDSSKiller.2.7.14.0_25.02.2012_10.23.37_log.txt Nach all diesen Scans scheint mein PC immer noch verseucht zu sein (Zugang zur Internetseite wird verwehrt). Weitere Hilfe wäre nett lg |
|
|
|
|
|
#63 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Das tun:
|
|
|
#64 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
#65 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich würde den Rechner neu aufsetzen, Platte komplett formatieren.
Das Programm weglassen: FolderAccess
|
|
|
|
#66 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hm warum denn? So schlimm das Problem oder warum?
EDIT: Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen? Ich habe momentan nämlich garkeine Zeit und Lust mein System neu aufzuschmeißen .. :o lg Geändert von Alex217 (25.02.2012 um 14:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#67 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Dürfte ich denn erfahren wo genau die Probleme sind?
|
|
|
|
|
|
#68 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
War die letzten Tage etwas krank und melde mich deshalb heute erst wieder.
Problem ist, dass ich in den LOGs keine Hinweise auf Malware sehe. Den Rechner so weiter zu betreiben, wäre Blödsinn. Selbst wenn weitere Scans noch was finden, kann ich nicht beurteilen, ob alles weg ist. Setze den Rechner neu auf und setze dich mit deiner Bank in Verbindung - das ist das Beste.
|
|
|
#69 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hm da sist wirklich merkwürdig
Ich habe gestern mal mit dem Microsoft Fix it Center überprüft und bei mir war die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, ich habe sie anschließend aktiviert.. Das Problem ist, dass ich momentan nicht die nötige Zeit aufbringen könnte. Besteht da nicht die Möglichkeit mein System zu reparieren, mit Hilfe der Windows Cd, Computer Bild Notfall-CD oder commands (wie sfc\ scannow), oder sonstigen Möglichkeiten ?? lg |
|
|
|
|
|
#70 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wie gesagt, ist mir zu riskant dass ich da was übersehe. ich würde neu aufsetze - das geht auch am schnellsten.
|
|
|
|
#71 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ja, das wäre wirklich das sicherste allerdings muss ich mich im Moment da wirklich erstmal davor drücken.
Könnte man denn aus anderen Logs wie Rsit/Hijackthis mehr erfahren? lg |
|
|
|
|
|
#72 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein, das gibt noch weniger Hinweise auf Malware.
Du könntest noch mal einen Scan mit Combofix (neu herunterladen) machen und danach Eset ausführen. ich glaube aber nicht, dass die alles finden. LOGs posten. Wie gesagt, geht um dein Geld und ich würde neu aufsetzen.
|
|
|
#73 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hier der Combofix-Log:
File-Upload.net - ComboFix.txt Eset habe ich ja bereits vor einigen tagen drüber gehen lassen, das nicht gefunden hat. lg |
|
|
|
|
|
#74 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wie erwartet nichts gefunden.
Sehe da im LOG aber noch was, tue mal das:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan11 SEARCH_FILES->* ->c:\users\Alex\.idlerc COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan11 OPEN->C:\PPF_Scan11 END->
|
|
|
#75 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich habe gerade mal noch die neue Version von TDSSKiller drüberlaufen lassen und der hat noch was gefunden.
File-Upload.net - TDSSKiller.2.7.15.0_28.02.2012_17.34.25_log.txt Edit: http://www.file-upload.net/download-...can11.zip.html |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|