![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.12.2011
|
Guten Tag
Leider habe ich das selbige Problem. Meinen PC hatte ich gerade von meinem PC-Techniker geholt da es ein Problem gab, daß das BIOS die Festplatte beim Booten nicht gefunden hatte. Da stand bei der Beschreibung der Festplatte nur ein "." und nicht der Festplattenname. Er konnte daraufhin aber nichts feststellen da der PC bei ihm komplett normal hochgefahren wurde. Auch seine Diagnosetools hatten keine Ergebnisse gebracht. Kurz und gut, nun habe ich meinen PC wieder, er ist auch ganz normal hochgefahren doch nun seit ein paar Minuten zeigt mir der Taskmanager eine CPU Auslastung von 100% an und das durchgehend. Entsprechend braucht mein PC auch lange und hängt manche Programme auf. Physikalischer Speicher ist mit 76% meistens belegt bei 4GB RAM. Nun habe ich in diesem Beitrag gelesen, daß es evtl. eine Malware sein könnte. Entsprechend lasse ich jetzt gerade meinen Avast Virenscanner darüber laufen. Kann es aber auch etwas anderes sein? Beste Grüße, Freddy Geändert von AHT (20.12.2011 um 18:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Bitte nicht in Beiträgen von anderen Posten, weil jeder PC da anders behandelt werden musst. Um dir besser helfen zu können und andere nicht zu verwirren, habe ich deinen Beitrag abgetrennt.
Mache erst mal das hier: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo und danke schon mal
OK... hier die Links: File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Scripting.txt |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ist zur Zeit eine externe Festplatte angeschlossen?
Folgende Probleme: 1.) Externe Platte funktioniert scheinbar nicht richt korrekt -> nehme die vom Gerät. 2.) Problem mit dem Kabel deiner internen Festplatte. Entweder saß das Kabel nicht richtig, oder es ist defekt (Wackelkontakt). Die letzte Meldung kam diesbezüglich vom 8.12.2011. Wann war das Gerät zur Reparatur, bzw. wann trat das Problem mit der nicht erkannten Platte auf?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also eine externe Platte habe ich, die ist aber nicht angeschlossen. Die wird auch nur zur Datenspeicherung verwendet, zu mehr nicht.
Den PC an sich habe ich am 09.12.2011 zur Reparatur gebracht und heute (20.12.2011) abgeholt. Das Problem trat eben am 08.12.2011 auf. Er hatte die Platte auch mal ausgebaut und in seinem Testrechner ausprobiert. Lief alles reibungslos. Vermutlich war auch nur das Kabel locker. Jedenfalls rennt der PC jetzt wieder aber halt ständig mit 100% CPU Auslastung. Mein Virenscanner konnte auch nichts feststellen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nimm demnächst einen anderen Techniker. Kabel war abgerutscht, deswegen dein Problem vom 08.12.2011. Das sehe ich sogar von hier aus und muss nicht erst die Platte ausbauen.
Mache folgendes:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2 CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Perf.Config WRITE_BATCH->"\LogicalDisk(*)\*" WRITE_BATCH->"\Memory\*" WRITE_BATCH->"\Network Interface(*)\*" WRITE_BATCH->"\Paging File(*)\*" WRITE_BATCH->"\PhysicalDisk(*)\*" WRITE_BATCH->"\Process(*)\*" WRITE_BATCH->"\Redirector\*" WRITE_BATCH->"\Server\*" WRITE_BATCH->"\System\*" CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Perf.BAT WRITE_BATCH->LOGMAN DELETE SL1 WRITE_BATCH->DEL C:\PPF_Scan2\SL*.* /Q OPEN->C:\PPFS_Tools\Perf.BAT SLEEP->20000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Create Counter SL1 -cf "C:\PPFS_Tools\Perf.Config" -o "C:\PPF_Scan2\SL" SLEEP->20000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Start SL1 SLEEP->2400000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Stop SL1 SLEEP->20000 OPEN->C:\PPF_Scan2 OPEN->C:\PPF_Scan2\SL_000001.blg END->
Danach das:
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hui! Auch ein Nachtschichtler
OPK... hier die Dateien bzw. die Datei: File-Upload.net - SL_000001.blg |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Den zweiten Scan noch machen - hab Verdacht auf RootKitbefall.
Die meiste Auslastung erzeugt bei dir der InternetExplorer. System ist auch eigentlich zu hoch: Kein Onlinebanking mit dem Gerät machen, keine Einkäufe tätigen.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Alles klar
Mache ich dann gleich morgen mittag wenn ich von der Arbeit komme. Besten Dank schon mal |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
OK... hier mal die ganzen Files vom zweiten Test:
Drivers.txt Eventlog.txt Files.txt Firewall.txt Hidden.txt MD5.txt Modules.txt ppFiles.txt ppRegistry.txt Processes.txt Scripting.txt Services.txt Threads.txt Warnings.txt |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Deinstalliere über die Systemsteuerung folgende Programme:
Danach:
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Sodale... ich habe alles nach Deinen Anweisungen befolgt und der Rechner läuft soweit wunderbar
ComboFix.txt Vielen vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, Zeit und Hilfe |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wir sind noch nicht fertig. Muss gleich zur Arbeit - schau morgen noch mal rein.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Auweh! Na denn... frohes schaffen. Ich muß um halb 2 Uhr wieder aufstehen.
Bis morgen dann |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Download : TDSSKiller.zip