![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo liebe User,
habe folgendes Problem. Nachdem mein Laptop durch diverse Viren ziemlich im Eimer war, habe ich diesen komplett neu gemacht, sprich formatiert und Win 7 neu installiert. Nun habe ich statt Avira Antivir das "Microsoft Security Essentials" auf dem Pc gespielt und nocheinmal komplett durchlaufen lassen, dabei ist folgender Virus noch gefunden worden "Trojan Diesen kann das Microsoft Antivirusprogramm leider nicht entfernen. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht, wie ich diesen Virus loswerde. Habe hier im Forum gefunden, dass man zunächst einmal TDSSKiller durchlaufen lassen soll. Habe ich gemacht. Beim ersten Mal hat dieser nichts gefunden, habe ihn dann ein zweites Mal durchlaufen lassen - mit Erfolg! (Report poste ich anschließend) Bin den Anweisungen weiter gefolgt bis zum Neustart des PC's. Ist das Betriebssystem dann hochgefahren, entdeckt "Microsoft Security Essentials" den Virus immernoch, er ist also wohl leider nicht weg. Habe dann nochmal Malwarebytes durchlaufen lassen, aber auch hier ohne Erfolg Wie bekomm ich das Ding nur weg?! Bitte um Hilfe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Haben nun ebenfalls nochmal einen PPFScan durchlaufen lassen.
Reporting: File-Upload.net - PPF_Scan1.rar Nach einem pc neustart lief ein DHKDSK Prozess durch, da wohl irgendeine Datei evtl beschädigt war o.ä. Der Trojaner ist nachwievor auf dem PC ! |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Bitte poste keine Logs hier direkt ins Forum, sondern lade sie alle jeweils bei File-Upload.net hoch und poste nur die Download-Links zu den Dateien.
Im Moment ist Urlaubszeit, daher kann es mit den Antworten gerade ein bisschen länger dauern. Wir bitten um Geduld! Danke!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Machst du OnlineBanking?
Einmal das tun: Kaspersky TDSSKiller Download : TDSSKiller.zip
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Erstmal danke für die Antworten.
Dieses ist nun der Report, nachdem ich die beiden Haken bei "Change parameters" aktiviert habe. Report: File-Upload.net - TDSSKiller.2.6.25.0_25.12.2011_18.58.38_log.txt |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Na - da haben wir ihn doch
Jetzt das: Lade bitte Combofix ComboFix.exe Version /auf dem >>Desktop<< speichern und ausführen (vor dem Ausführen aber unbedingt dein Antivirenprogramm beenden - den Guard stoppen!), klicke die Hardware Warnmeldung weg (keine Angst das Prog. ist sicher trotz der Meldung) nichts machen, keine Mausbewegung, abwarten der PC startet neu. Das Log, das erscheint, in eine Textdatei kopieren, die Datei bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hochladen und den Downloadslink posten.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danch nochmals TDSSKiller ausführen wie oben beschrieben - voher den Rechner neu starten.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Machst du Onlinebanking mit dem Gerät?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Report
File-Upload.net - log.txt ja mache online-Banking. Denke ich sollte das PW schnellstens mal ändern oder?! ^^ |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Noch nicht. Informiere deine Bank über den Befall - das ist ein Banking Trojaner.
Frage die, wie du dich weiter verhalten sollst (sperren evtl.).
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
ESET Online Scanner installieren und ausführen. Komplettscan (auch Archive durchsuchen), LOG posten, nach Scan nicht deinstallieren.
LOG befindet sich im Ordner, in dem Eset installiert ist.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Da ich direkten Zugang zu dem Online-Banking habe, werde ich meinen Account morgen erstmal vorsorglich Sperren.
ESET log File-Upload.net - log.txt sollte ich auch nochmal den log des letzten TDSSkiller-lauf hochladen?! |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
@Achim, bitte lese hier weiter: Fragen zu Trojan:DOS/Alureon.E
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Schwabenpfeil!
ich denke dein Comment ist in den falschen Thread gerutscht, kann das sein ? Grüße |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nochmals LOG vom TDSS Killer posten.
War ein Handy an dem Gerät angeschlossen? Wenn ja, Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bereite dich auf ein Neuaufsetzen des Systems vor, das ist das sicherste.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (31.12.2011 um 18:32 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|