![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.05.2009
|
Hallo!
Ich schon wieder im Virenbereich. Mich hat heute morgen eine Internetseite geblockt (Thread: Was ist denn hier passiert?) und wenn ich die Meldungen richtig interpretiere, habe ich evtl. einen Banking-Trojaner (Torpig). Von den Meldungen bei spamhaus.org habe ich Screenshots gemacht, möchte sie wegen der IP-Adresse aber ungern öffentlich hier einstellen. Bin gerade etwas paranoid. Online-Banking mache ich übrigens keines. Wäre großartig, wenn da mal jemand schauen könnte bzw. mir sagen könnte wie ich jetzt loslege. Vielen Dank im voraus! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Kein Onlinebanking machen, keine Einkäufe tätigen.
Das tun:
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
So, ich hoffe, ich habe das richtig gemacht. (FF war übrigens während des Scans geöffnet.)
Hier sind die Download-Links: File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Deinen Rechner kenne ich doch....
Wann war der letzte Virenfund bei dir? Hattest du da mal Probleme?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ja, den kennst du.
Wir hatten doch erst kürzlich das Vergnügen - sogar 2 mal. ![]() Probleme: hast Du den Thread gelesen, den ich im 1. Posting verlinkt habe? (insbes. Posting #13). Evtl. kommt über meine IP ein Trojaner so dass ich geblacklisted wurde. Falls Du die Screenshots dazu brauchst, sende ich Dir eine PN mit Links. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja, habe ich gesehen.
Soweit ich weiß wurde bei dir nur ein Java Downloader entdeckt. Lade bitte Combofix ComboFix.exe Version /auf dem >>Desktop<< speichern und ausführen (vor dem Ausführen aber unbedingt dein Antivirenprogramm beenden - den Guard stoppen!), klicke die Hardware Warnmeldung weg (keine Angst das Prog. ist sicher trotz der Meldung) nichts machen, keine Mausbewegung, abwarten der PC startet neu. Das Log, das erscheint, in eine Textdatei kopieren, die Datei bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hochladen und den Downloadslink posten. Ich sehe da eine Sache bei dir, die ist etwas merkwürdig. Ich untersuche diesbezüglich gerade was.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich habe das Combofix jetzt gemacht, aber ich weiß nicht, ob es richtig gelaufen ist.
Ich habe es runtergeladen, den Guard ausgeschaltet und dann ausgeführt. Aber auf dem Desktop hatte es sich nicht gespeichert und der Laptop hat nach Beendigung auch nicht neu gestartet. Lange Rede, kurzer Sinn - hier ist der Downloadlink: File-Upload.net - ComboFix.txt |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Scheint geklappt zu haben.
Code:
REM->Ordner für Scandateien erzeugen! CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2 CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools REM->Netstat aufrufen! CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\NETSTAT.BAT WRITE_BATCH->NETSTAT -abo > C:\PPF_Scan2\NETSTAT.TXT OPEN->C:\PPFS_Tools\NETSTAT.BAT REM->Prozesse listen! SET_OPTIONS->20 REM->Den Dateien eindeutige Namen geben! SET_OPTIONS->-102 REM->Alle anderen Scans nicht durchführen! SET_OPTIONS->-2,-3,-4,-5,-6,-7,-8,-9,-10 SET_OPTIONS->-11,-12,-13,-14,-15,-16,-17,-18 SET_OPTIONS->-19,-21,-22,-23,-24,-25,-26 SET_OPTIONS->-27,-28,-29,-30,-31,-32,-33,-34,-35 SET_OPTIONS->-36,-37,-38,-39,-40,-41,-42 REM->Scan in Scanlist-Ansicht starten! SCANLIST-> THREADS_BY_NAME->CONHOST.EXE REM->Scandateien kopieren! COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan2 OPEN->C:\PPF_Scan2 END->
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (27.12.2011 um 16:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Und was muß ich zum rebooten tun?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Rechner herunterfahren und neu starten.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Nun bekomme ich wohl einen Preis für die dümmste Frage des Jahres 2011.
Hier das Scanergebnis (hatte auch die Internetverbindung als laufendes Programm getrennt) File-Upload.net - NETSTAT.TXT File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt Übrigens: Meine letzten (und auch einzigen) Virenprobleme auf diesem Notebook: 1. Maleware gefunden (EXP/Java.Dldr.A [exploit] + TR/ATRAPS.Gen [trojan]) 2. Infizierter Prozess, da ohne Dateiverweis? Das Notebook war gebraucht gekauft, auf den 1. Systemwiederherstellungszeitpunkt zurückgesetzt und ist auch hier überprüft worden. Gebrauchtes Notebook erworben - schaut ihr mal drauf? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich habe Neuigkeiten, denn irgendwas stimmt nicht mit meinem System:
1. Jede aktuelle IP Adresse. die ich habe, wird von spamhaus.org bei der Überprüfung auf die gleiche Weise wie im verlinkten Thread bemeckert. Ich kann Dir gerne mal die aktuelle IP per PN senden, damit Du die Fehlermeldungen siehst. 2. Antimalwarebytes kann ich nicht mehr nach Updates checken (meine Version ist vom 21.01.) Das Anklickfeld ist grau. Und noch eine Frage: kann man herausfinden ob am 25.12. kurz nach 14:30 auf meinem System etwas gefährliches passiert ist? |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein, kann man nicht.
Controlliere bitte mal in Firefox und im IE, ob dort ein Proxy eingestellt ist. FireFox:
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Internet Explorer:
|
|
|