![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.12.2011
|
Hallo Zusammen,
das Thema ist ja noch sehr aktuell und ich habe das gleiche Problem: Meine Windows Malware meldet "Trojan Jetzt meine Fragen: 1. Warum hat mein ursprünglich installiertes Virenprogramm nix erkannt und jetzt nach einer Neuinstallation ist der Virus noch da und wird erkannt. Ich dachte nach einer Neuinstallation sind alle Daten weg, also auch Viren? 2. Wo habe ich mir den Virus wahrscheinlich eingefangen? 3. Was muss ich tun um den endgültig los zu werden? Neuinstallation? Mit einer vollständigen Formatierung? Das wurde leiter unter windows 7 nicht angeboten, nur eine Formatierung die nach wenigen Sekunden fertig war ;-( 4. Wenn ich beim Online Banking das SMS verfahren nutze, können die Hacker zwar auf meine Konto schauen, aber doch kein Geld abheben? Oder? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps Viele Grüße Achim |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Achim,
![]() ich habe Deine Frage mal vom anderen Thema abgetrennt. Bitte eröffne immer ein eigenes Thema, es wird sonst zu kompliziert und unübersichtlich, wenn mehrere Anwender in einem Thema fragen stellen. Zu Frage 4 Sollte auch Dein Handy infiziert sein, z.B. weil Du es die Tage noch an Deinen PC angeschlossen hattest, dann können die Hacker die TAN-SMS abfangen und nutzen! Aber unserer Malware-Experten kennen sich besser aus und werden sich gerne um Deine Anfrage kümmern! Gruß Schwabenpfeil!
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.12.2011
|
Hallo Schwabenpfeil,
das klingt ja nicht so toll Viele Grüße Achim |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
bitte einmal folgendes machen: Kaspersky TDSSKiller Download : TDSSKiller.zip
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Reicht es dir nicht aus das die "Hacker" dein Passwort und die Kontonummer haben Geld können sie auch abheben. Auf dem Schwarzmarkt findet sich so einiges um von anderen Leuten das Konto leer zu räumen. Das Rootkit wurde darauf ausgelegt Bankkontos zu plündern. In eingen Versionen geschieht das alles automatisch. Info: Schadsoftware TDL4: Kriminelle rüsten Armee der Zombie-Rechner auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habe das selbe problem also programm durschlaufen lassen und hier ist der link...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo Anonymous,
bitte erstell zu deinem Problem ein eignes Thema! Sonst wird es hier für uns unübersichtlich. Danke! @ Anis2012 Besteht das Intresse an einer Bereinigung noch? Ansonsten wird das Thema wegen fehlender Rückmeldung geschlossen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|