![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 14.12.2010
|
Hallo, ich werde hier noch zum Dauerpatienten :( habe mir kürzlich avast heruntergeladen, gescannt und hatte einige Treffer - diese in Quarantäne verschoben. Beiom nächsten Hochfahren öffnet sich die Starthilfe und ich muss eine Systemwiederherstellung mahen -> Infizierte Dateien wieder da, Avast deinstalliert. Jetzt habe ich MSE heruntergeladen und gleiches Problem, die Funde lauten (Bei MSE, kann leider keinen Logfile finden):
TrojanProxy:Win32/Sefbov.E bei Elemente steht das: containerfile:C:\Windows\Temp\kyhvdw\setup.exe file:C:\Windows\Temp\kyhvdw\setup.exe->(UPX) process:pid:2964 service:AMService Trojan:Win64/Sirefef.B bei Elemente steht das: file:C:\Windows\assembly\temp\U\00000002.$ file:C:\Windows\assembly\temp\U\00000002.@ Trojan:Win32/Alureon.TK bei Elemente steht das: file:C:\Windows\assembly\temp\U\80000032.$ file:C:\Windows\assembly\temp\U\80000032.@ Trojan:Win64/Sirefef.B bei Elemente steht das: file:C:\Windows\System32\consrv.dll Trojan:Win32/Alureon.TK bei Elemente steht das: file:C:\Windows\assembly\temp\U\80000032.@ Die Funde haben sich teilweise wiederholt, einzige Abwandlung war Trojan:Win64/Sirefef.J (statt .B) Weiterhin hat MSE bei Prüfung meiner Windows Firewall gesagt sie könne nicht aktiviert werden, ich solle es manuell versuchen - ging auch nicht. Habe einen Win 7 64bit acer laptop und das Gefühl da ist jmd an ihm zugange... edit: achso, wenn ich die Win Firewall einschalten möchte kommt die Fehlermeldung 0x80070424 (was eigentlich ein xp fehler ist, wenn ich das richtig verstanden habe ) - ein anderer Fehler, der beagt dass ich nicht auf die erweiterten Einstellungen der Firewall zugreifen kann heißt 0x6D9... Geändert von Senskei (10.01.2012 um 23:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Sieht nicht gut aus. Wohl mind. ein Rootkit eingefangen. Phase I und II abarbeiten Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Bei Windows Scan steht nur für xp, trotzdem anwenden?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
HALLO
Gehe bei Malwarebytes auf Aktualisierung und führe diese durch. Neuer Scan diesmal auch die Funde löschen lassen! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hm hatte aktualisiert... und der Log ist bevor ich den Fund gelöscht habe
Kann den Scanlog nicht hochladen, irgendwas mit File upload stimmt wohl nicht.. habe aber jetzt cccleaner ausgeführt und combofix folgt gleich... |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ok.. Combofix ist auch durch, hat die Funde gelöscht und der Start hat trotzdem funktioniert :O
hier die logs: File-Upload.net - Vista.txt-.txt File-Upload.net - ComboFix1.txt |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hier nochmal den log von Malwarebytes: File-Upload.net - mbam-log-2012-01-12--18-31-58-.txt
und tdss killer hat nichts gefunden Die Firewall kann ich jedoch noch immer nicht anschalten oder konfigurieren, WindowsDefender genauso... Habe auch gerade wieder Microsoft Security Essentials installiert und im Sicherheitscenter steht einmal es sei aktiv und direkt darunter steht "sowohl Windows Defender als auch MSE haben gemeldet dass sie ausgeschaltewt sind"... Auch der MSE Scan hat keine Funde. Microsoft Defender kann ich nicht aktivieren weil es nicht mehr installiert ist, warum auch immer vielleicht war das ein Versehen von mir, kann es aber auch nicht neu herunterladen, da eine Meldung kommt es sei nicht nötig weil es ja bei Vista/ 7 direkt dabei ist -.- MSE hatte gerade wieder einen Fund, nämlich dieses Alureon [...] was ich oben schon mal gepostet habe . . . . Geändert von Senskei (13.01.2012 um 00:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Einmal das hier tun:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Acer Notebook?
Hast du Recovery CDs für dein Gerät oder eine Installations CD für dein System um die Kiste in die Werkseinstellungen zurückzusetzen (kein full Backup)? Wenn nicht, mache das hier beschriebene: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/NB%20ET2%20user's%20guide/Acer%20eRecovery%20Management%20German.pdf Kaspersky TDSSKiller Download : TDSSKiller.zip
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (15.01.2012 um 15:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Kann den Link nicht öffnen
|