![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Ich habe den Verdacht, dass bei dir noch ein RootKit läuft. Es gibt bei dir Meldungen des WindowsDefendes diesbezüglich.
Code:
26.1.2012 20:33 Uhr 28s
Record #273958
Computername->Laura-Laptop
WinDefend:
Warning
Windows Defender Real-Time Protection agent has detected changes. Microsoft recommends you analyze the software that made these changes for potential risks. You can use information about how these programs operate to choose whether to allow them to run or remove them from your computer. Allow changes only if you trust the program or the software publisher. Windows Defender can't undo changes that you allow.
For more information please see the following:
Not Applicable
Scan ID: {28C217A3-89EC-4F6C-B204-507E2705CF00}
User: Laura-Laptop\Laura
Name: Unknown
ID:
Severity ID:
Category ID:
Path Found: driver:79047617
Alert Type: Unclassified software
Detection Type:
Mache im Abgesicherten Modus noch mal das:
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hab den eset scan durchgeführt - 5 dateien gefunden und gelöscht - nur leider finde ich nirgendwo den log...
datei wurde heruntergeladen in den downloadordner. dort habe ich sie auch direkt geöffnet... |
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Gast
|
hier noch die ergebnisse vom scan im abgesichterten modus:
File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt |
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das LOG von ESET müsste sich da befinden:
C:\Program Files\ESET\ESET Online Scanner\log.txt oder da C:\Programme\ESET\ESET Online Scanner\log.txt Hast du eine Vista Installations-CD? Um welchen Laptoptyp (scheint von Dell zu sein) handelt es sich genau? Mache jetzt folgendes:
Code:
REM->Ordner für die Dateien erstellen! CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Scan3 REM->MBRCheck.exe herunterladen! DOWNLOAD->http://ad13.geekstogo.com/MBRCheck.exe>C:\PPFS_Tools\giggle3.exe REM->MBRCheck.exe herunterladen! DOWNLOAD->http://ad13.geekstogo.com/MBRCheck.exe>C:\PPFS_Tools\giggle3.exe REM->MBRCheck starten! RUN->"C:\PPFS_Tools\giggle3.exe" -c -z -q COPY_SCANFILES->C:\PPFS_Scan3 END->
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Gast
|
also die installationscd hab ich gerade nicht vorliegen... ist es sehr dringend, dass ich den PC sofort formatiere? ich hab nämlich auch gerade keine zweite festplatte, um meine daten zu sichern...
ich hab am montag mein staatsexamen und mein kopf ist ganz woanders. meinst du, ich kann am dienstag noch mal auf dich zurückkommen? pc ist dell latitude e 4300 ... vielen dank für deine hilfe! |
|
|
|
|
#21 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#22 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mach erst was wichtigeres - auf Dauer würde ich das Ding komplett neu aufsetzen. Mit der Kiste solange keine Einkäufe machen.
MBRCheck hätte ich gerne noch.
|
|
|
#23 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok. danke. hier noch der andere link:
File-Upload.net - MBRCheck_01.27.12_13.56.46.txt weißt du, ob ich bei diesem laptop überhaupt die windows cd brauche oder ob das auch hier ohne geht? |
|
|
|
#24 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der Rechner sieht soweit OK aus, wenn da nicht die merkwürdige Meldung des Windows Defenders wäre.
Ich glaube aber nicht mehr (wegen der letzten LOGs), das aktuell Malware auf dem Rechner läuft. Du scheinst in der Vergangenheit schon einmal schwere Virenprobleme gehabt zu haben - ich glaube, dabei hat es was zerschossen. Trotzdem würde ich Kiste neu aufsetzen - ein Restrisiko besteht weiterhin. Nach dem Neuaufsetzen alle Passwörter ändern (EMAIL, EBAY,...). Problem bei den LOGs vom Defender: Windows zeichnet die Texte nicht direkt auf, sondern codiert sie mit einer Texttabelle innerhalb bestimmter DLLs. Passt mit den DLLs was nicht, passt auch mit den LOGs was nicht.
|
|
|
#25 (Direktlink) |
|
Gast
|
vielen dank für deine mühe! kann ich auf dich noch mal zurückkommen, wenn ich den pc neu formatiere?
und ich werde mir auch eine externe festplatte kaufen müssen. vielleicht kannst du mir da etwas empfehlen, oder ist das zuviel verlangt? |
|
|
|
|
#26 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mit Hardware kenne ich mich nicht so gut aus - kannst du aber hier im Forum nachfragen.
Bevor du neu aufsetzt, kannst du dir von hier die Treiber für dein Gerät herunterladen: Treiber und Downloads | Dell [Deutschland] Einfach deinen Notebooktyp und dein Betriebsystem auswählen. Nach der Installation von Vista dann zuerst die Chipsettreiber installieren, dann den Grafikkartentreiber, danach die anderen Treiber.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|