![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danach zur Kontrolle noch einmal das tun:
Hattest du vorher mal einen anderen Virenscanner auf dem Gerät? Mal Virenmeldungen gehabt?
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.09.2011
|
Hatte nie ne vierenmeldung und auch noch nie einen andren scanner aber indiesemfalle wird es ein andrer werden
File-Upload.net - log.txt File-Upload.net - PPF_Scan1.rar n8 und danke |
|
|
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
OK, kurz Zusammenfassung:
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (04.02.2012 um 10:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja machte ich, nur was soll ich jetzt tun ist es wieder "sauber" da das file buieif ned mehr vorhanden ist
|
|
|
|
|
|
|
#21 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Im Augenblick sieht die Kiste sehr gut aus - trotzdem würde ich den Rechner komplett neu aufsetzen (ein Restrisiko bleibt). Setze dich auch sobald es geht mit deiner Bank in Verbindung. Sage denen, dass du dir vermutlich einen ZBOT oder SpyEye Trojaner eingefangen hattest und nicht genau weißt, ob dir Daten abhanden gekommen sind. Frage die, was du weiter tun sollst.
Sinn der Sache: Die sollen vorgewarnt sein, dass unter Umständen jemand versucht, dir Geld zu stehlen. Nachdem der Rechner aufgesetzt ist, unbedingt alle Passwörter ändern (EBAY, E-MAIL,...). Du kannst damit rechnen, dass die schon jemand anderem bekannt sind und früher oder später genutzt werden.
|
|
|
#22 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich danke für die hilfe, noch ne frage zum schluss welcher virenscanner wäre den empfehlenswert ?
|
|
|
|
|
|
#23 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Virenscanner sind egal - kannst bei Kaspersky bleiben.
Virenscanner sind signaturbasierend - die erkennen nur das, was schon bekannt ist. Ist erst mal was installiert, ist das heutzutage oft ein RootKit. Selbst wenn der Scanner später Signaturen besitzt, kann er den Trojaner dann nicht finden. Der beste Schutz beim Surfen ist zur Zeit eine gute Sandbox (zusätzlich zum Virenscanner). Für sicheres Surfen kann ich dir Sandboxie empfehlen: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing Sandboxie ist Shareware, du kannst es aber frei benutzen (es erscheint beim Start ein NAG-Screen). Ich habe Sandboxie bei mir so eingestellt, das es nicht generell beim Systemstart ausgeführt wird. Will ich Programme testen, starte ich die in der Regel erst mal über Sandboxie. Browse ich im Internet, erfolgt das auch über Sandboxie (Sandboxie Web Browser - Icon). Sandboxie führt Anwendungen in einer Art "Käfig" aus. Für die Anwendung ist es so, als würde sie im Betriebsystem laufen und sich dort installieren - in Wirklichkeit läuft sie aber in diesem "Käfig" und kann nichts am Betriebsystem ändern.
|
|
|
#24 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für die rasche lösung
MfG Zimpi |
|
|