![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Viren-Forum über Viren, Dialer, Trojaner, Spyware etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.01.2009
|
Hallo liebes Forum,
ich hatte vor einiger Zeit einen ziemlichen schlimmen Virenbefall, musste deshalb neu aufsetzen usw. Damals dachte ich, ich hätte daraus gelernt, und (bitte schlagt mich jetzt nicht) keinen Virenscanner bzw. Firewall etc. installiert, da ich meinen Laptop auf das Ultimo an Geschwindigkeit tunen wollte. Es hat auch immer gut geklappt, da ich mich von komischen Seiten vergehalten habe. (Immer das übliche : web.de, facebook.de, diverse Foren) Jetzt ist es mir leider passiert, dass ich mir letzte Woche diesen "Gema-Trojaner" eingefangen habe, dass eben mein PC gesperrt worden wäre und ich bezahlen müsse. Habe dann im Inet recherchiert, und manche sagten, es wäre ein sehr billiger Virus, d.h. einfach nur Systemwiederherstellung. Gesagt, getan! Lief danach wieder ganz normal. Seitdem könnte ich schwören, dass ich mir auf KEINEN FALL etwas neues geholt habe. Dennoch kam dann vor 2-3 Tagen erneut die Sperrung, diesmal aber mit der Nachricht ich bräuchte ein kostenpflichtiges Antiviren-Update. Also habe ich im Abgesicherten Modus gestartet, und Malwarebytes durchlaufen lassen. Es hat 4 Sachen gefunden, gelöscht. Dann hab ich einen neuen Wiederherstellungspunkt gemacht, und die alten allesamt gelöscht. Heute dann die Ernüchterung: Aus heiterem Himmel wieder die "Sperrung". Ich habe dann wieder im Abgs. Modus Malwarebytes laufen lassen, wieder die selben 4 Viren gefunden und gelöscht, um überhaupt wieder Zugang zum Rechner zu bekommen. Hier die Logfile dazu: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000 Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download Datenbank Version: v2012.02.05.01 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS (Abgesichertenmodus) Internet Explorer 8.0.6001.19170 Xaver :: NOTEBOOK [Administrator] Schutz: Deaktiviert 06.02.2012 16:46:19 mbam-log-2012-02-06 (16-46-19).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 176904 Laufzeit: 4 Minute(n), 38 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Firefox helper (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\Xaver\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 3 C:\Users\Xaver\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Windows\System32\winB6D2.tmp (FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Users\Xaver\AppData\Local\temp\ms0cfg32.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) Hab jetzt mal die Systemwiederherstellung vorübergehend ausgeschaltet, damit es keine Punkte mehr gibt, in denen sich der Virus verstecken kann? (Ist das richtig?) Außerdem hier noch die HiackThis-Logfile (nach der Reinigung) Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:24:27, on 06.02.2012 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19170) Boot mode: Normal Running processes: C:\windows\system32\taskeng.exe C:\windows\system32\Dwm.exe C:\windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Trend Micro\HiJackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = HP | MSN R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O16 - DPF: {FE0BD779-44EE-4A4B-AA2E-743C63F2E5E6} (IWinAmpActiveX Class) - http://pdl.stream.aol.com/downloads/...ampx_en_dl.cab O23 - Service: ActivClient Middleware Service (accoca) - ActivIdentity - c:\Program Files\ActivIdentity\ActivClient\accoca.exe O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Andrea ADI Filters Service (AEADIFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\windows\system32\AEADISRV.EXE O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\windows\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Hewlett-Packard Corporation - C:\windows\system32\Hpservice.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe O23 - Service: PDF Document Manager (pdfcDispatcher) - PDF Complete Inc - C:\Program Files\PDF Complete\pdfsvc.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\windows\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\windows\system32\PnkBstrB.exe O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\windows\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\windows\System32\TUProgSt.exe -- End of file - 4354 bytes Ich verspreche, dass ich von nun an Schutzmaßnahmen ergreifen werde, alle die ihr wollt, und ich schäme mich, gedacht zu haben ich wäre schlauer als die anderen, aber bitte helft mir einfach nur diesen S*** hier loszubekommen. Lg, Xaver |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Das hier tun:
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hey,
danke für deine Hilfe. Hier die Textdateien: File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt Danke nochmal und Lg, Xaver |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Rechner nicht herunterfahren!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Huch! Das klingt aber nicht gut
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Da läuft scheinbar ein RootKit bei dir.
Mache folgendes:
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo,
habe Combfix ausgeführt.(Schreibe von anderem PC aus) Jetzt habe ich das Problem, dass ich nichts mehr öffnen kann. Absolut gar nichts. Es kommt immer die Meldung: Es wurde versucht, ein Registrierungsschlüssel einem unzulässigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde. Deswegen kann ich auch die Logfile nicht posten! Aber beim Überfliegen erinnere ich mich ungefährt an: SVChost war infiziert und wurde desinfiziert. Explorer.exe ist infiziert. Mehr weiß ich leider nicht. Lg, Xaver |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Rechner neu starten. Wir holen und das LOG zur Not woanders weg.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Melde dich danach mal, ob die Kiste wieder zu bedienen ist.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Machst du Onlinebanking oder Einkäufe mit dem Ding? Sieht gar nicht gut aus...
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Online-Banking nein, Einkäufe schon.
Aber seitdem der Befall da ist bzw. sich bemerkbar gemacht hat (letzte Woche) hab ich nix gekauft. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich zuvor keinen Virus drauf hatte, da ich wirklich nie Seiten besucht hatte, die sowas verbreiten würden. Letzte Woche einmal und das kommt dann dabei raus.. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du hast einiges an Malware drauf unter anderem ein TDSS Rootkit: Neue Bedrohung durch TDSS/TDL: Neues Botnetz mit über 4,5 Millionen infizierten Rechnern - datensicherheit.de Informationen zu Datenschutz und Datensicherheit
Das tun: Download : TDSSKiller.zip
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (06.02.2012 um 21:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das ist ein Trugschluss - kannst du dir heutzutage über eine normale Googlesuche einfangen. Bin schon auf zwei infizierte Seiten mit Topranking bei Google gestoßen. Oft sind Werbeeinblendungen von normalen Seiten infiziert.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Kaum zu glauben!..
Das Prog. hat keine Threats gefunden! Hier die Logfile: File-Upload.net - TDSSKiller.2.7.9.0_06.02.2012_20.36.00_log.txt |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|