![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich bin kompletter neuling , also kaum erfahrung was Programmieren angeht. Dennoch versuche ich durch viel lesen mir das Programmieren anzueignen. Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Form mit Textboxen. Wenn man dort nun Daten eingibt und auf den Button für Speichern drückt schreibt er die Daten nach einer bestimmten reihenfolge in eine .dat datei und trennt diese mit ";" und die Textboxen werden wieder geleert.Dazu gibt er noch eine Msgbox aus wo steht das die Daten gespeichert wurden. Leider überschreibt er die vorhandenen Daten immer anstatt sie in eine neue zeile zu speichern und ich haette die zeilen gerne durch nummeriert. Bitte um hilfe wie ich das machen kann , leider fehlt mir noch erfahrung. Hier mal ein ausschnitt des codes: ***** Private Sub cmdadrspeichern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _System.EventArgs) Handles cmdadrspeichern.Click Dim sw As StreamWriter Dim fs As FileStream Dim Adressbuch As String = "c:\Adressbuch.dat" Dim trennen As String = ";" Try fs = New FileStream(Adressbuch, FileMode.Create) sw = New StreamWriter(fs) sw.WriteLine(Txba.Text + trennen + txbb.Text + trennen + txbc.Text + trennen + _txbd.Text + trennen + txbe.Text + trennen + txbf.Text + trennen + txbg.Text + trennen _+ txbh.Text + trennen + txbi.Text + trennen + txbj.Text + trennen + txbk.Text + trennen _+ txbl.Text + trennen + txbm.Text) sw.Close() Catch ex As IOException End Try ****** Danke im vorraus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.12.2008
|
Uff, ich denke ich werde dir nicht helfen können. Ich frage nur aus Interesse . Ist das Visual Basic ?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Schonmal versucht statt FileMode.Create einfach FileMode.Append zu benutzen ? Dann wird normalerweise angehangen ?! Aber ich bin in VB nicht so bewandert
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Wenn es VB ist, wonach es eben für mich aussieht ...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja es ist VB
Wieder etwas gelernt. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ahhh echt ? hat geklappt ? Ich hatte beim programmieren immer ne 5 !
Dass ich son Scheiß noch weiss macht mich irgendwie stolz Das war ganz ehrlich NUR geraten
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hab vorgestern erst angefangen das programmieren zu lernen und daher fehlt mir noch sehr viel erfahrung.
Aber , wenn mann will ist es eigentlich nicht sooo schwer , einfach ist es aber auch nicht o.o. Naja ihr versteht schon was ich meine. Ich hatte mal vor seeeehr langerzeit Basic gelernt , auf dem C 64er:P |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|