![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Morgen liebe PPF-User.
Ich würde sehr gerne etwas "programmieren" lernen. Hab mich etwas bei im Internet umgeschaut, da es ja sehr sehr viele Programmiersprachen gibt. Laut etlichen Internetseiten wird Programmieranfängern zu Visual Basic geraten. Ich möchte mich halt mit so kleinen Dingen wie z.B. BMI (Body Mass Index) berechnen - FETTRECHNER oder einem Quiz like http://www.drweb.de/htmlnewsletter/images/bmwi-quiz.gif beschäftigen. Später evtl. so ein kleines Minigame wie PacMan =) Meine Frage ist ob Visual Basic geeignet ist, für meine Vorhaben?! Freue mich auf eure Antworten byebye |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
Visual Basic ist durchaus für Anfänger geeignet. Eine weitere leichter zu erlernende Programmiersprache ist Delphi. Java, C++ und C# sind etwas schwerer zu erlernen, vorallem für absolute Anfänger...
Ich habe mit Delphi angefangen und bin mittlerweile auf C# umgestiegen. Zum Einstieg kann ich dir Delphi aber sehr ans Herz legen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Hallo,
du musst etwas aufpassen. Es gibt einen Unterschied zwischen VB.NET und VB (6). VB.NET verwendet (wie C#.NET) die .NET Runtime und damit ein recht komplexes Framework. Zudem ist VB.NET gegenüber VB6 deutlich überarbeitet worden (ist jetzt mächtiger und damit "schwieriger"). Wenn du mit VB.NET beginnst, kannst du eigentlich auch gleich mit C#.NET anfangen, das schenkt sich dann wenig. Gruß Gene |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|