![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.11.2007
|
Hallo,
normalerweise steht der Timer, wenn du ihn auf die Form setzt auf Enabled = False. Um ihn also durch den Klick auf den Button auszulösen, musst du einfach einen Doppelklick auf den Button machen und in die Buttonprozedur folgendes schreiben: Timer1.Enabled = True Ich weiß zwar nicht, was du genau vorhast, aber ich schätze mal du willst den gleichen Timer nur wieder stoppen (?). Dazu brauchst du keinen zweiten Timer sondern schreibst in die Prozedur des Buttons "Stopp" einfach folgendes: Timer1.Enabled = False Fazit: Der Button "Start" startet den Timer und der Button "Stopp" stoppt den Timer. Wenn du deinen Timer umbenannt hast musst du das Timer1 natürlich mit dem Namen ersetzen. Gruß Grandhanate Edit: Damit der Timer nicht mit dem Laden der Form startet, musst du ihn also auf Enabled = False setzen (entweder im Objektinspektor oder in der FormLoad). |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich möchte ein Spamm Programm für die Schule machen ;D
Manche dämliche Kinder drücken da drauf für uns und kriegen Ärger vom Lehrer ;D Ich danke dir für diese Anleitung ^^ Bei Start sollen MessageBox.Show kommen ^^ Und bei Stop sollte noch mehr kommen ;D |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|