![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 16.06.2008
|
Hallo!
Ich möchte in VB einen Webbrowser programmieren, der mehrere Tabs öffnen kann und einen Ladebalken hat. also ich hab bis jetzt schon die schaltflächen: vor, zurück, go, home. eine adresszeile hab ich auch. Was fehlt: - beliebig viele tabs, die man öffnen kann. - ich möchte, dass man sich seine startseite selbst einstellen kann. - auf eine favoriten leiste sollte man sich persönliche favoriten ablegen können. - der URL der aktuell angezeigten webseites sollte in der adressleiste angezeigt werden - die progressbar wie funktioniert sowas? habe nicht den geringsten schimmer. danke für eure hilfe. hab Visual Basic Express Edition 2008 B3rni EDIT: wer Teamviewer hat, kann mir auch damit helfen!
Geändert von B3rni (19.08.2009 um 19:34 Uhr) Grund: edit |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.11.2007
|
Hallo,
ist zwar schon etwas länger her, dass ich so etwas gemacht habe, aber hier trotzdem mal ein paar Anregungen: Tabs: Nimm für den Anfang am besten ein TabControl, welches sich dynamisch pro neuem Tab einen Reiter kreiert, welcher ein Webbrowser Element enthält. Die Adressleiste sollte dann nur an das aktuell gewählte TabControl seine Daten senden. Startseite: Einfach ein kleines Menü bauen mit Inputfeld und den Inhalt in einer (ini) Datei oder ähnliches abspeichern. Beim Start des Browsers prüfst du dann in der Form Load, ob eine Startseite festgelegt wurde oder nicht. Favoriten: Gleiches Prinzip wie oben; Irgendwo Daten eingeben oder direkt aus der URL Leiste übernehmen und irgendwo abspeichern. Die Datensätze dann bei Klick auf "Favoriten" aus der Textdatei laden. URL: Ohne Gewähr: WebBrowser1.Url.ToString (ist wie gesagt schon etwas länger her ^^). ProgressBar: So spontan fällt mir die Lösung dazu nicht ein, aber google einfach mal nach "Visual Basic Webbrowser ProgressBar", da müsste sich immer noch was finden lassen. Gruß Grandhanate |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 16.06.2008
|
Hey,
DANKE für deine schnelle antwort, werds mal durchgehen wenn ich zeit hab! vielen Dank, auf jeden Fall! B3rni
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|