![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
hi
mein problem ist das mein programm zwar läuft, es die berechnungen aber erst anstellt nachdem ich 2mal auf den befehlsknopf gedrückt habe (der ende knopf funktioniert beim erstenmal) Hier folgt die aufgabenstellung, muss nicht gelesen werden Ein Programm (BankGebühr.vbp) soll die Kosten berechnen, die bei einer Bank für eine bestimmte Anzahl von Buchungen entstehen. Dabei gelten folgende Regeln: • Bei weniger als 7 Buchungen fallen keine Gebühren an. • Bei bis zu 17 Buchungen wird pro Buchung 0,40 Euro berechnet, wobei die ersten 6 Buchungen frei sind. • In allen anderen Fällen beträgt die Gebühr 1,50 Euro plus 0,15 Euro pro Buchung, wobei die ersten 16 Buchungen frei sind. • Bei Buchungen auf elektronischem Weg (Diskette, Internet) wird die Gesamtgebühr um 65 % gesenkt. Hinweis: Benutzen Sie, um dem Programm die Art der Buchungen mitzuteilen, das Steuerelement CheckBox. also mein programm sieht so aus wie auf dem bild und das is der quell code hoffe ihr könnt mir helfen, schreibe am montag ne arbeit über vb |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.11.2007
|
Hallo,
der Fehler ist recht simpel. Du übergibts das Ergebnis an das Label, obwohl du noch gar nichts berechnet hast. Du musst die Zeile lbl_Gebuehren.Text = Gebuehren hinter deine If Anweisungen schreiben, da der Wert vorher noch null ist. Ich würde dir zudem empfehlen, in deinen Variablen bzw. Controls keine Sonderzeichen wie "ü" zu verwenden, dass könnte zu Problemen führen. Schau dir mal außerdem noch die verschwiedenen Datentypen an, einen Long bei diesem Programm zu verwenden ist nicht so sinnvoll, ein Integer oder ein unsigned short int (weiß jetzt nicht, wie der in VB eingeführt wird ^^) dürften ausreichen. Mit was programmierst du da eigentlich? VB 6? Visual Studio 2008 Express ist nämlich kostenlos und hat auch VB dabei. Ansonsten viel Glück bei der Arbeit Gruß Grandhanate |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
ja ich programmiere mit vb6 hab ich kostenlos von unserem lehrer bekommen
dann noch danke für den tipp mit dem datentyp und auch das mit den sonderzeichen werde ich mir zu herzen nehmen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|