![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
hallo
ich hab mit VB 2010 n programm gemacht danach musste ich leider feststellen, dass es auf den meisten rechnern nicht läuft außer bei windows 7 weil da schon die .net komponente vorinstalliert ist wie kann man das programm so machen, dass es auch auf anderen rechnern läuft wenn überhaupt gruß |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das
benötigte Framework mit zu installieren! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
geh in die eigenschaften der solution und stell das ziel-framework auf version 2.0 oder 3.5. je älter, desto mehr rechner haben das automatisch drauf. auf der anderen seite musst du aber dann auf die neuerungen der entsprechenden neuen frameworks verzichten. einen versuch wärs wert, siehst du ja sofort beim kompilieren ob irgendwas dabei ist, was im alten framework nicht läuft.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Du kannst auch ein entsprechendes Setup-Projekt erstellen, das das .NET-Framework bei Bedarf nachlädt und installiert. Das VS bietet dazu Vorlagen an. Wenn dein Programm mit der abgespeckten Version des Frameworks auskommt, muss da nicht viel installiert werden.
Gruß, Gene
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
danke für die hilfe
ich probiere auch mal was ähnliches mit VB skript das läuft ja dann garantiert trotzdem thx |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|