![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi
ich habe folgende frage: also ich möchte ein Programm schreiben wo ich auf den "start" butten click und dan das Programm aus einner Tabelle ein belibige zahl raus sucht und die dann in einner text box wider gibt, diese tabelle soll man aber nicht sehen. wie müst ich das anfangen????? ic |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
hi,
tja, .NET oder VB? cmdStart als Command Button liste als ListBox text als TextBox Code:
private sub cmdStart() dim zufallszahl as integer ' neue Variable mit der zufallszahl dim temp as double ' variable für den Zufall temp = Rnd; 'zufallszahl zwischen 0 und 1 Zufallszahl = Int(temp * Liste.listcount) 'das ganze abrunden text = liste.list(zufallszahl) 'und auslesen end sub Code:
private sub form_load() liste.visible = false 'unsichtbarmachen der Liste end sub Gruß Genesis P.S.: Falls irgendwelche ;te vorgekommen sind, ich lerne gerade C++
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich arbeite mit .net
und das was mir gepostet hatt akzeptirt das nich so richtig ich habscho ausprobirt krigs aber nich so richtig hinne |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
jep,
ist mit VB6 geschrieben. .NET kann ich nit. Sry Aber mit VB6 gehts, das Prinzip meines Programms ist richtig
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Kenne mich in .NET auch nicht wirklich aus, aber probier mal
Code:
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load ... End Sub und fürs Click-Ereignis Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As _ System.Object, ByVal e As System.EventArgs) _ Handles Button1.Click ... End Sub Der Rest müsste so auch in .NET funktionieren. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|