![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt: ich habe eine Datenbank die aus Datenfeldern mit Überschriften besteht, in die man Informationen eintragen kann. Wenn man auf das Druckersymbol klickt, öffnet sich automatisch ein Word-Dokument hinter dem sich ein Makro verbirgt, das über eine Schnittstelle mit der Datenbank verbunden ist. Ich möchte jedoch das unten stehende Makro, statt das Word-Dokument starten. Dieses läuft bereits wenn ich das Drucksymbol anklicke. Meine Frage ist, wie so eine Schnittstelle aussehen und wo ich sie im neuen Makro platzieren könnte? Ich danke euch schon im Voraus. Makro Private Sub CommandButton1_Click() 'OK-Button gedrückt Dim Opt As Boolean Dim Pfad As String Dim Dok1 As String Dim Dok2 As String Dim Dok3 As String Dim Dok4 As String Dim Dok5 As String 'Fehlerbehandlung On Error GoTo Fehler 'Pfadeinstellung für Dokumente Pfad = " " Dok1 = " " Dok2 = " " Dok3 = " " Dok4 = " " Dok5 = " " 'Weitere Voreinstellungen Opt = False ChangeFileOpenDirectory Pfad Dim Dok As Document If OptionButton1.Value = True Then Opt = True Set Dok = Documents.Open(FileName:=Dok1) 'WordBasic.FileNew NewTemplate:=0, Template:=Pfad + Dok1 End If If OptionButton2.Value = True Then Opt = True Set Dok = Documents.Open(FileName:=Dok2) End If If OptionButton3.Value = True Then Opt = True Set Dok = Documents.Open(FileName:=Dok3) End If If OptionButton4.Value = True Then Opt = True Set Dok = Documents.Open(FileName:=Dok4) End If If OptionButton5.Value = True Then Opt = True Set Dok = Documents.Open(FileName:=Dok5) End If If Opt = False Then MsgBox "Bitte wählen Sie ein Dokument aus" + Chr$(13) + "und klicken Sie dann auf OK." Else ThisDocument.Close ShowVisualBasicEditor = False End If GoTo Ende Fehler: Unload UserForm1 ShowVisualBasicEditor = False ThisDocument.Close Ende: End Sub Private Sub CommandButton2_Click() 'Abbrechen-Button gedrückt Unload UserForm1 ShowVisualBasicEditor = False Dim Result As Variant Result = MsgBox("Sind Sie sicher, dass Sie die Auswahl beenden wollen ?", vbYesNo, "Frage") If Result = vbYes Then Application.Visible = True Else UserForm1.Show End If ThisDocument.Close End Sub Private Sub CommandButton2_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single) End Sub |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|