![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.02.2005
|
Hallo erstmal,
Ich bin in sachen programmieren ein totaler newbee und brauche deshalb hilfe bei folgendem problem: Ich soll eine Hausarbeit mit VB.Net programmieren und da dachte ich ein simples tagebuch müsste doch zu schaffen sein. Das Tagebucj soll einen Kalender haben und ein textfeld wo man sseinen text für den tag reinschreiben kann und natürlich einen button zum speichern. Das ganze soll für jeden Tag an dem man was reingeschrieben hat eine *txt Datei erstellen. So eigentlich ein simles programm aber ich habe nicht die geringste ahnung wie ich das machen soll vor allem wie ich den kalender an die textdateien anbinden soll ist mir ein rätsel. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und freue mich auf jede antwort. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Ich kenne mich zwar nur mit VB <= 6 aus, aber in VB 6 gibts ein Kalender-Steuerelement "Microsoft Calendar Control 8.0" (Menu Projekt -> Komponenten(?) ).
Das könnte man relativ leicht mit einer Textbox verknüpfen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.02.2005
|
jo danke ich habe das problem so gelöst (falls es jemandem hilft):
Dim sw As StreamWriter = New StreamWriter(MonthCalendar1.SelectionStart & "tagebuch.txt") sw.Write(RichTextBox1.Text) sw.Close() |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|