![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich suche eine möglichkeit eine Text Box anzuklicken, zu halten und in eine andere Text Box dopen zu können, also nur den inhalt der Box, nicht sie selber. Ich habe das .DragDrop ereignisse gefunden, aber ich bekomme es nicht hin die erste Text Box zu bewegen... Ich habe alle Bücher in unsere Bib umgedreht aber ausser wie behandele ich DropEreignisse habe ich nix gefunden. Mein System ist Windows 200 mit Microsoft Visual Basic .NET "Version 7.0 irgendwas"! Kann mir da jemand weiter helfen? Schon mal herzlichen dank Magier |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
schau Dir doch mal folgenden Link an: http://www.microsoft.com/germany/msd...lBasicNET.mspx Müsste Dir eigentlich weiter helfen. Falls nicht, einfach wieder posten MfG Sligger |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !
Du benötigst das MouseDown Ereignis des ersten Steuerelements zum Auswählen und das DragDrop Ereignis des zweiten Steuerelements zum ablegen. Code:
Private stText As String
Private Sub TextBox2_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles TextBox2.MouseDown
If e.Button = MouseButtons.Left Then
stText = TextBox2.Text
TextBox2.DoDragDrop(TextBox2.Text, DragDropEffects.Copy)
End If
End Sub
Private Sub TextBox1_DragEnter(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.DragEventArgs) Handles TextBox1.DragEnter
e.Effect = DragDropEffects.Copy
End Sub
Private Sub TextBox1_DragDrop(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.DragEventArgs) Handles TextBox1.DragDrop
TextBox1.Text = stText
TextBox2.Text = ""
End Sub
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|