![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ,
wie und wo kann man den Inhalt einer TextBox formatieren? TextBox.Text ist per einfacher Bindung an eine ACCESS-Datenbank gebunden. In der DB hat das Feld "Geb-Datum" das Datumsformat TT.MM.JJJJ In VB.Net Form2.txtGebDatum kommt aber 19.11.1965 00:00:00 an. Wie kann ich die Zeitangabe 00:00:00 unterdrücken und nur das Datum in der Form TT.MM.JJJJ anzeigen ? Gruß Jochen |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
Hab diesen Beitrag wohl übersehen !! Zuerst die Datenbindung einrichten !! Code:
Sub DatenbindungEinrichten() Dim Bi1 As Binding Bi1 = Textbox1.DataBindings.Add(Hier deine Datenbindung) AddHandler Bi1.Format, AddressOf RChange End Sub Code:
Sub RChange(ByVal sender As Object, ByVal e As ConvertEventArgs)
e.Value = CType(e.Value, Date).ToShortDateString
End Sub
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ARCUS_L ,
bei der Formatierung der Datum-/Zeitangabe hatte ich mir mit der String Funktion Mid() wie folgt weitergeholfen : Code:
Private Sub TxtGeburtsdatum_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TxtGeburtsdatum.TextChanged Me.TxtGeburtsdatum.Text = Mid(Me.TxtGeburtsdatum.Text, 1, 10) End Sub Code:
CType(Me.TxtGeburtsdatum.Text, Date).ToShortDateString() Aber das vermutlich wegen Option Strict=OFF Gruß Jochen |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|