![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ,
ich habe ein Projekt von VB 2003 zu VB 2005 konvertiert. 2 merkwürdige Phänome 1. Ich kann im Forms-Designer zwar Steuerelemente zu einer Form hinzufügen, diese sind dann im Debugging-Modus aber nicht sichtbar. 2. Geänderter Code wird nicht ausgeführt. Es wird immer noch der alte Code ausgeführt, obwohl ich diesen entfernt habe. In einem neuen VB 2005 Projekt funktioniert das natürlich !! Kennt da jemand die Ursachen bzw. hat Tipps zur Fehlerbeseitigung Gruß Jochen |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ursache für diese 2 Phänomene ist, dass die Designer-Dateien für die Formulare z.B. form1.designer.vb etc. nicht erzeugt wurden.
Warum dies bei der Konvertierung allerdings nicht geschehen ist, kann ich nicht sagen. Lösungsansatz : Ich habe ein komplett neues Projekt unter Visual Studio 2005 mit Blanko-Formularen angelegt und dann den Quellcode sowie die Steuerelemente aus der Version 2003 nach Visual Basic 2005 kopiert. Für mich besteht das Problem somit nicht mehr, die wahre Ursache für die 2 Phänomene würde mich trotzdem interessieren Gruß Jochen |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|