![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.09.2005
|
Hallo Zusammen,
ich hab da ein Problem und zwar will ich in Excel ein Button einfügen der mir nach betätigen meine Tabelle Absteigend sortiert. Ich hab auch schon ein VBA-Code gefunden der mir meine Tabelle immer bei neu Eingabe sortiert. Das ist alledings etwas ungünstig wenn man mehrere Eingaben aufs mal machen will( in verschieden Spalten), weil er nach jeder Spalteneingabe neu sortiert. Hier der Code der gleich bei Eingabe sortiert. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Beschränken der Makroausführung auf den Bereich A1 bis A100 If Not Application.Intersect(Target, Range("A1:A100")) Is Nothing Then 'Bereich, auf den sich die Sortierung auswirken soll Range("A1:E100").Select 'Sortierkriterien Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, _ Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _ Orientation:=xlTopToBottom 'Zelle A1 auswählen Range("A1").Select End If End Sub Wie bekomme ich das so hin das er mir erst nach klick auf einen Button sortiert und dann auch noch Absteigend. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß ohle |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !
Ein neuses Modul einfügen ! Code:
Sub Sortieren()
'Bereich, auf den sich die Sortierung auswirken soll
Range("A1:E100").Select
'Sortierkriterien
Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom
'Zelle A1 auswählen
Range("A1").Select
End Sub
Code:
Private Sub CommandButton1_Click() Sortieren End Sub
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Vielen dank Arcus_L, funtioniert prima. Jetzt hätte ich allerdings nur noch gern eine Modifikation. Und zwar wie schaf ich es, dass das Ganze Absteigend sortiert wird, d.h. dass der größte Wert ganz Oben steht.
Im Moment steht der größte Wert ganz unten. Geht das einfach, oder ist das schon wieder komplizierter? Wäre echt super wenn ihr mir da noch helfen könnten. Vielen dank im Vorraus, gruß ohle |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
Das lässt sich über Order1:= einstellen xlAscending = Aufsteigend xlDescending = Absteigend mfg ARCUS_L
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
super vielen dank
gruß ohle |
|
|