![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
Hi
Ich würde gerne ein bisschen Visual Basic Programmierung lernen Kennt jemand eine vernünftige Internetseite oder leichte Literatur????
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
Mir fallen spontan
www.vbarchiv.de und www.vbfun.de ein . Und natürlich google . Wenn du beispielsweise ein Codebeispiel für eine Winsock-Verbindung brauchst suchst du nach "winsock vb6" . Hoffe ich konnte dir helfen |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hi,
Ich bin totaler Anfänger in sachen VB. Ich hab vorher noch nie mit VB gearbeitet, ich muss also alles von grund auf lernen, ich hab nur in Informatik schon mal ein einfaches Makro mit der Msgbox Funktion gemacht, aber das ist ja auch das einfachste, was man mit VB machen kann ?!!!!!! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja , schon .
Also ich für meinen Teil mach VB jetzt seit 3 Jahren circa und kanns meiner Meinung nach mittlerweile recht gut . Ich hab nie ein Buch gelesen o.ä. . Learning by doing Dann googelst du bisschen . kannst mich auch gerne fragen . Bücher gibts dazu tausende , kannst ja mal bei amazon suchen z.b. Oder willst du ein bestimmtes Programm schreiben ? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich würd es gern einmal erst mit etwas ganz einfachem probieren.... ich hab keine ahnung was da so das einfachste ist außer msgbox-Funktion???!!!!!!
Mit der Hilfe in MS VB 2005 Express hab ich schon mal ein Ding gemacht wo man auf Knopfdruck die Zeit angezeigt bekommt, da waren die Codes aber auch in der Hilfe vorgegeben, ich musste also nur noch die Forms einfügen und bearbeiten...... Ich werd ma en bissi googeln. danke |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ich hätt da schon eine erste Frage......
Kennst du dich etwas mit MS VB 2005 aus?? Wie kann man denn da einen Link von einer zur anderen Seite machen? Also ich habe eine Seite (wird da als Formular bezeichnet und sieht aus wie so ein ganz normales Windows Fenster mit minimieren,maximieren und schließen) und hab auch eine zweite seite.... wie kann ich da zum Beispiel einem Button - Element sagne, dass es zur nächsten Seite gehen soll und einem Button Element sagen, dass es zum Beispiel die Anwendung beenden soll????????????? Vielen Dank für deine Hilfe
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.11.2006
|
Wenn das so ähnlich ist wie in den anderen VBs und ich dein Problem richtig verstehe (2 fenster und dann von einem zum anderen) dann müsste folgender Code mit einem Button gehen:
Code:
Button_Click() Form2.Show End Sub Hoffe geholfen zu haben Merkur!! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Vielen Dank für deinen Tipp.. Ich habe es ausprobiert und dann auf debuggen geklickt um mir enine Vorschau anzeigen zulassen...
Wenn ich aber dann auf weiter klicke öffnet sich ein neuse Fenster. Ich hatte das aber so gemient, wie z.B. in Installationsprogrammen.Wo einfach ein anderer Text erscheint bzw. andere Knöpfe etc. Trozdem Danke für deinen Tipp pcuser |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | ||
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo
wenn du meinetwegen in einem label1 einen text stehen hast wie z.b. Zitat:
Und sobald du auf "weiter" klickst ändert sich halt die Beschriftung vom label1 . Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke, ich werds ma ausprobieren
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
Zitat:
Nennt sich jetzt Text. ALso Label1.Text = "Schritt2" & vbNewLine & " Klicken sie auf weiter um fortzufahren" mfg ARCUS_L
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
|
|